Neuer Tag - neues Produkt. Ich bin so glücklich, dass Renault täglich Geschenke für mich hat.
Beiträge von mlp65
-
-
Danke Rainer
Das muss dann wohl ein Fehler sein. Gut, dass ich nachgefragt habe. Bin normalerweise immer schnell beim Updaten?
-
Es wird mir das Update Version 16.980 angeboten.
-
Im R-Link Store wird mir keine Aktualisierung für meinen roten Kadjar angezeigt.
Gebe ich auf dieser Seite
R-LINK 2: Aktualisierungen | Renault EASY CONNECT
meine Fahrgestellnummer ein kommt ein Update zum Herunterladen.
Was stimmt nun?
-
Habe heute folgende Nachricht am R-Link erhalten:
Das Fahrzeug war diese Woche zum ersten Service in der Werkstätte. Hat es damit zu tun? Ich verstehe diese Nachricht nicht.
Und ja - ich sollte das Display mal entstauben
-
Bei mir geht auch noch nichts. Aber ich glaube, das war zuletzt auch so. Es kommen nicht alle gleichzeitig dran. Und die Ösis sind die letzten...
-
Für das R-LINK gibt es im Übrigen zukünftig nur noch ein Karten-Update pro Jahr, 2x nur noch für das Easy-Link.
Woher hast du die Info?
Ich wollte eigentlich heute im Forum mal anfragen, ob jemand den Termin für neue Karten schon kennt. Üblicherweise kam ja Mitte des Jahres immer ein Kartenupdate.
Wenn die Info über das einmalige Update pro Jahr für das R-Link stimmt dann kann mich Renault wirklich bald vergessen. Aktuelle Karten versprechen und dann ein Update im Jahr.
Natürlich finde ich auch mit den alten Karten auch überall hin (nur gleich im vorhinhein da wir dieses Thema schon oft hatten).
-
Hallo Forum
Mein Karten-Abo ist Mitte März (nach 3 Jahren) abgelaufen. Nun bekomme ich ständig die Warnmeldung.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob die Warnmeldungen von selbst aufhören oder muss ich diese irgendwo abschalten?
2021-03-31 06.38.25.jpg2021-03-31 06.38.41.jpg
Martin
-
Mein (vorläufiger und hoffentlicher) Endbericht in dieser Sache:
Der Mechaniker, der meiner Meinung war und den Fehler auch nicht in der Batterie sah, hat sich schlussendlich bei Renault informiert. Was soll ich sagen - dort war der Fehler offenbar bekannt und es wurde mir auf Garantie die Instrumenteneinheit ausgetauscht. Mal sehen ob der Fehler nun tatsächlich behoben ist. Ich bin aber zuversichtlich.
Conclusio:
Es ist offenbar immer gut, wenn man sich vorher im Forum schlau macht und beim AH nicht locker lässt bzw. entsprechend argumentieren kann. Hätte ich das nicht getan, dann hätte ich nun eine neue Batterie obwohl die alte noch ein Weilchen funktioniert hätte und wäre Euro 300,-- los. Der Fehler mit dem Vergessen der Einstellungen wäre wahrscheinlich dann immer noch vorhanden. Außerdem kommt es offenbar auch immer auf das Engagement des zuständigen Mechanikers an ob eine Lösung gefunden wird oder nicht.
Grüße ans Forum
Martin
-
Gumo Forum!
Habe gestern festgestellt, dass sich im rechten Rückfahrscheinwerfer nicht nur Beschlag sondern richtige Wassertropfen befinden. Und nur auf der rechten Seite - links ist gar nichts.
Würdet ihr sowas noch als übliche Betauung durchgehen lassen oder reklamieren?