Vielleicht habe ich es ja überlesen aber warum leuchten die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren? Hat jemand eine Erklärung!
Beiträge von mlp65
-
-
Also lange hat es bei mir gedauert aber nun habe ich die Funktionsweise dieser Anzeige kapiert
Die Bezeichnung Kompass ist meines Erachtens eigentlich falsch, da ein Kompass im eigentlichen Sinn immer nach Norden zeigt. Zumindest habe ich es so gelernt (schon lange her).
Die Anzeige im Fahrzeug würde ich also richtigerweise Fahrtrichtungsanzeige bezeichnen. Das abgebildete Auto (verändert sich ja nicht) zeigt mit der Motorfront nach Norden (unabhängig in welche tatsächliche Richtung ich fahre). Der sich bewegende Pfeil zeigt dann in die Himmelsrichtung, in die ich gerade fahre. Zeigt er also auf einer Uhr dargestellt auf 03:00 (15:00) Uhr, dann fahre ich genau nach osten. Zeigt er auf 06:00 (18:00) Uhr fahre ich in Richtung Süden usw. Aber das hat ja Contucteur58 bereits oben beschrieben (Beitrag 93).
Losgelöst vom Gedanken, dass es ein Kompass sein soll, der immer nach Norden zeigt, trägt zum Verständnis bei.
Ich glaube nicht, dass der Beitrag von Mike67 richtig ist. Zeigt der Pfeil auf 08:00 Uhr dann fahre ich in Richtung WWS. Zeigt er auf 13:00 Uhr dann fahre ich in Richtung NNO.
Ich habe es die letzten Tage echt oft ausprobiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie Contucteur58.
-
Ich habe das Fahrzeug im Jänner 2018 bestellt. Es wurde daher sicher erst im Februar produziert. Zumindest wurde mir das vom Verkäufer auch so mitgeteilt. Geliefert wurde es mit 3 Wochen Verspätung letzte Woche.
Meines Wissens wurde zum Zeitpunkt der Bestellung in Österreich der automatisch abblendbare Innenspiegel nur in Verbindung mit dem Glasdach angeboten. Daher habe ich wohl keine Chance auf Nachbesserung.
-
Mit meinem inneren Kompass. Und der stimmt immer. Natürlich ist mir in meiner Wohngegend bekannt wo Norden ist. Und dorthin zeigt die Anzeige (Pfeil) nicht. Und Danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. Aber aus dem erwähnten Beitrag werde ich auch nicht schlauer. Und das Auto in der Mitte zeigt nur dann nach Norden wenn ich in Richtung Norden fahre, da sich dieses ja gar nicht bewegt. Zumindest bei der Anzeige meines Fahrzeuges. Der "Kompass" oder was es auch immer ist ist fürn Hugo sozusagen.
-
Also mein nagelneuer Bose Kadjar hat auch nur den billig wirkenden einfachen Spiegel. Mal sehen ob zumindest das Kabel schon liegt.
-
-
Für österreichische Neukäufer habe ich auch noch Codes zum einreichen:
w8a22614
w8a22633
Holt euch den Euro 250,-- Gutschein.
-
Danke für die Infos
Das Update hat funktioniert. Leider kennt das Navi viele Straßen in meiner Umgebung noch nicht. Gut dass ich noch TomTom auf meinem Handy habe (diese Karten sind aktuell).
Ich hätte da noch eine Frage:
Auf dem Tacho rechts oben (siehe Pfeil am Bild) befindet sich ein Symbol (Fahrzeug mit Kreis und Pfeil). Ich habe in der Bedienungsanleitung nicht herausgefunden was das ist. Sollte es ein Kompass sein dann funktioniert dieser nicht richtig.
-
Hallo Forum!
Ich habe mir gestern meinen neuen Kadjar abgeholt. Zu meiner Verwunderung habe ich heute den Hinweis auf ein Kartenupdate auf die Version V16.12 erhalten. Ich lade es gerade auf einen Stick (Dauert schon 3 Stunden trotz schnellem Internet). Zusätzlich gibt es den Download "User Profiles".
Kann ich davon ausgehen, dass es sich um Karten aus dem Jahr 2016 handelt? Würde mich dann doch wundern bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2018. Muss ich auf irgendwas achten um nicht gleich einen Fehler auf das RLink zu spielen.
Martin
-
Hab gerade bei meinem Neufahrzeug festgestellt, dass auch in den Rückleuchten ein Beschlag vorhanden ist. Soll ich sowas bei der Übernahme bemängeln?