Beiträge von Maedku

    Hallo lieben Forum,


    vorgestellt habe ich mich bereits im Wartesaal und freue mich bald Besitzer der guten "Katja" zu sein. :love:
    Bis Montag ist es noch so lang =O


    Ich habe mich für ein EU Neufahrzeug entschieden, welches sich 500km von meinem
    Wohnort weg befindet.
    Ich glaube bei diesem Autohaus handelt es sich nicht um einen Renault-Partner.
    Auch wenn das Auto für die Bose Ausstattung inkl. Rückfahrkamera sehr sehr güntig schieße und
    bisher nur einen Vorvertrag unterschrieben habe und noch nix in
    Stein gemeißelt ist, mache ich mir ein wenig Sorgen um eventuelle "Problemchen" die
    Auftreten könnten.
    Nach einiger Recherche im Internet sollte ich mir nun eigentlich gewiss sein, dass die Garantie
    EU weit, bei jedem Händler eingelöst werden kann. Kann dies jemand so bestätigen? Mein Fahrzeug kommt von unseren Freunden
    aus Österreich.
    2 Jahre Garantie sollen es ab Zulassung sein. Diese begann laut MyRenault am 31.10.2017 und läuft somit
    bis zum 31.10.2019. Um meine Ängste zu beruhigen leider ein tick zu wenig. Zumal auch laut Internet unbedingt
    die Fahgestellnummer, datum TÜV und das Auslieferungsdatum auf dem Serviceheft vermerkt sein müssen.
    Ob dem so ist, frage ich nun beim Autohaus an.


    Aber Schluss der vielen Worte.
    Hier meine beiden Fragen:


    - Auf was muss ich alles für die Garantieansprüche achten?
    - Kann man die Garantie auch bei EU Neufahrzeugen verlängern?


    (Laut Renautls Website kann man dies ja innerhalb der ersten 12 Monate tun für 800€ irgendwas 60 Monate.)


    Danke schonmal vorab für alle Antworten.
    Tolles Forum, nette Leute, bestimmt schon 5.000 Beiträge gelesen 8)
    Freue mich wie Schnitzel auf meine Katja :love:

    Die km-Angabe in der App bzw. bei "My Renault" läuft automatisch weiter wenn man da was eingegeben hat und da hat der Händler wohl von Haus aus schon was anderes angegeben als in Wirklichkeit am Tacho stand.

    Danke für die Antwort ^^


    Dann bin in ja beruhigt, dass der Zähler bei my Renault nicht den tatsächlich gefahrenen Stand anzeigt :P
    Leider nur 2 Jahre Garantie, dafür tatsächlich sehr günstig geschossen unter 23000€.


    Ich halte das Warten nicht mehr aus =O

    Hallo zusammen und ein frohes Neues.


    Ich freue mich wie ein Schnitzel bald meinen Kadjar endlich bewegen zu dürfen.
    Habe mich schon 1 Monat hier im Forum durchgelesen und freue mich mit dabei zu sein! :love:


    Ich komme aus NRW und werde mein Fahrzeug Montag in Bayern abholen.
    Ein Fahrzeug mit Tageszulassung, laut Händler 15 KM runter.
    Ein EU Fahrzeug aus Österreich. TCE EDC Bose Edition.


    Ich war mal so fuchsig und hab ich bereits mit der Schlüsselnummer bei my Renault angemeldet und
    siehe da..... 2803 km gelaufen. Laut Händler geben die Hersteller dies ein, um den Wagen
    günstiger nach DE zu bringen. Kennt sich da einer aus?
    Heute früh standen sogar 45km mehr auf dem Tacho. Weiß einer, wie genau die KM Zahl
    in der APP ist? Mache mir da ein wenig Sorgen ;(
    zumal die Garantie bereits ab 10/2017 läuft.


    Gruß.