Beiträge von Maedku

    Im Eco Mode sind die Geräusche die selben. Fahre fast nur ohne Eco.
    Der Wagen wurde bereits mit mir vom Mechaniker Probe gefahren und stand vor der Termin über Nacht vor der Werkstatt. Laut den Mechanikern sei alles normal. Bei der Geräuschkulisse kann ich es jedoch nicht glauben. Grade auch da ich das selbe Modell ohne Geräusche Probe gefahren bin.

    Hallo cheesy,


    ja, korrekt ^^


    Ich entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Ich wollte es halt so präzise wie möglich beschreiben, was scheinbar nur meinem Kopf entsprung. (ja, habe jetzt mal Arbeitskollegen befragt) :D
    Um es einfacher zu halten:
    Unabhängig von Drehzahl, je nach Gasfuß.
    Was könnte es sein? Turbo? Lichtmaschiene? Bin da halt kein Fachmann.

    Aufgrund der wirklich unmöglichen Bemerkungen auf tatsächlich alle meine Themen hier, werde ich mich wohl nicht mehr in diesem forum äußern. Echt schade drum. Die Geräusche treten bei jeder Umdrehungszahl auf. Es geht mir um die Beschleunigung pro Sekunde. Ob ich im 1. Oder im 5. Gang bin spielt hierbei keine Rolle. Die Geräusche bleiben sie selben. Die Beschleunigung pro Sekunde habe ich hier in kmh pro Sekunde angegeben, da wir ja alle ein digitales Tacho haben und hier der tachostand pro Sekunde, der an Summe gewinnt, meiner Meinung nach die beste Darstellung hergibt. Wenn es keiner nachvollziehen kann, bitte drauf hinweisen, dann versuche ich es zu umschrieben. Aber die Aussage "sag mal merkst du was du hier schreibst" ist der Sache weniger als dienlich! Schönen Tag noch. X/

    Danke für die Menge an Sarkasmus die mir hier entgegengebracht wird :D ich wollte hier nicht in zurückgelegten Metern pro Sekunde sprechen, da es schwer nachvollziehbar wäre. Die tatsächlichen kmh pro Sekunde anzugeben und nicht *km* pro Sekunde!!! schien mir hier am sinnvollsten. Aber genau auf sowas wollte ich hinaus, das Personen antworten und das Problem mit dem selben Modell nicht nachvollziehen können. Damit kann ich ja arbeiten. So weiß ich, dass die Geräusche tatsächlich nicht normal sind. Ggf. Hat Oscar ja noch ein paar Infos oder Erklärungen. Komisch, auf alle meine Posts bekomme ich meist nur Schnappsantworten ;(?(

    Hallo zusammen,


    dieses Thema hatte ich bereits beiläufig in anderen Forumsthemen angesprochen.


    Ich habe 3 ungesunde Geräusche bei meinem neuen Kadjar zu verzeichnen.



    1. Zum einen heult der Motor extrem auf, bei minimaler Gasabgabe nach Kaltstart.
    Das langsame Warmfahren ist somit eine richtige Qual für die Ohren und das Gemüt.


    2. Sobald der Motor warm ist, verschwindet das extreme Heulgeräusch. Nun hört man bei
    leichtem Gaßfuß (1-3 KmH pro Sekunde) ein Pfeiffgeräusch, welches je nach Gasfuß in der Tonhöhe
    variiert. Das Pfeiffen tritt auch auf, wenn bei minimaler Steigung die Geschwindigkeit gehalten wird.
    Sobald man ein wenig mehr Gas gibt und oder der Wagen sogar herunterschaltet, ist das Pfeiffen nicht
    zu hören. Das Geräusch macht einen Wahnsinnig. Auch die Insassen fühlen sich davon genervt.
    Selbst bei etwas erhöhter Lautstärke der Bose Boxen kann ich es noch hören. Ich denke bei der
    Tonhöhe haben schon etwas ältere Menschen das Problem oder das Glück, es nicht mehr hören zu können.
    Ich spreche hier auch nicht vom üblichen Turbopfeiffen.
    Das "normale" Turbopfeifen tritt erst bei ordentlicher Gasabgabe auf und klingt wie üblich sehr gut und gehört dazu.
    Nach einiger Zeit bekomme ich auch extreme Kopfschmerzen von dem Pfeiffen. :cursing:


    3. Zu guter letzt. Überwinde ich die (1-3 Kmh pro Sekunde) und gebe etwas mehr Gas (so 3-8 KmH), dann hört man ein
    deutliches Kratzen und Schleifen. Dies ist komplett irregulär und zeigt nicht immer die selbe Geräuschkulisse.
    Es klingt als ob Sand durch ein billiges Blechrohr geschossen wird. Auch unerträglich mit anzuhören und kann bestimmt
    nicht gesund für den Motor sein. Das Geräusch trat auch erst nach ca. 1000 KM auf und wurde mit der Zeit lauter.
    (Jetzt 3300 KM runter).


    Ab 9 KmH pro Sekunde, also stärkerer Beschleunigung, ist gar nichts von alledem zu hören. Der Motor schnurrt wie ein
    Kätzchen. Das Autohaus hat mich erst mit einem Termin 4 Wochen warten lassen, keinen Leihwagen angeboten und
    alle genannten Geräusche nach einigen Tests für normal erklärt. Ich bin das Modell vorher probe gefahren. Alles klang sauber.
    Ist halt ein kleiner Motor antwortete er. Der Hundayi I10 meiner Frau mit 1.0 Liter ist auch klein, schnurrt jedoch wie
    gewünscht.
    Ja, der Wagen wurde super super sanft eingefahren ;)
    Hat jemand, grade unser Renault-Techniker ggf. eine Antwort oder eine Erklärung?
    In welcher Werkstatt arbeitest du, ich komm vorbei :D
    Ich bin kurz davor, das Auto aufgrund der Vollkasko gegen den nächsten Baum zu steuern :whistling:;(
    Ggf. hat jemand anderes auch noch dieses Problem.
    Ich bitte um dringende Hilfe, ich will meinen Kadjar wieder lieb haben :love:

    Interessant ist ja auch der Absatz in der Bedienungsanleitung, dass "hydrophobe Produkte" eine Fehlfunktion des Sensors auslösen können, was an sich ja logisch ist.
    Hast du evtl. eine Versiegelung auf den Scheiben? Wenn diese auch auf den Sensor aufgetragen wurde, könnte ihn das schon ziemlich stören.
    Das wirkt sich so aus, als würdest du den Regenmesser deiner Wetterstation mit Öl einschmieren.
    Deswegen sollte man den Sensor-Bereich beim Versiegeln immer aussparen.

    Ja, in der waschanlage habe ich tatsächlich ordentlich heißwachs draufgehauen :rolleyes: Danke für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden :)

    Ich hoffe ich habe mich hier deutlich ausgedrückt und mir ist die Funktion der Automatik bekannt.....
    Stufe auf dem größtem Tropfen, hebel 1 nach unten, ich seh nix mehr bei starkem Regen, egal welche Geschwindigkeit, die Wischer wischen entweder gar nicht oder reiben die Scheibe wie wild obwohl sie trockener ist als die Witze von Michael mittermeier.
    Auch auf Stufe 1 reiben sie manchmal das blanke gummi runter.
    Ich gehe von einem Fehler aus und würde mir schon konstruktive Hilfe hier im forum wünschen.

    Joa das reicht dann wieder für ein paar Minuten Sicht... Wirklich klar ist es aber dennoch nicht.
    Wie gesagt, kennt jemand einen Trick, ein Haushaltsmittel, einen kaufgegenstand, eine Versiegelung der die Scheibe ein wenig länger Schmierfrei hält?


    Einige schreiben ja hier von innenversiegelung.

    Das wäre ja sehr schade, so wie er jetzt läuft, nützt er mir leider nix....
    Bei mir kann die Scheibe komplett nass und undurchsichtig sein, er wischt nur wenn er Lust hat. Egal auf welcher Intensitäts Stufe X/