Sicherungen
Schau mal hier das Bild (4) da siehst du die Sicherung.
Sicherungen
Schau mal hier das Bild (4) da siehst du die Sicherung.
#GRINS
Ok daran lags wohl nicht
Nein an meinem radio sind die pins wie beschrieben nicht belegt. Also habe ich die pins nachträglich eingezogen! Dann daran die Kamera Video mäßig angeschlossen. Leider ohne Erfolg!
LG
Und dann musst du noch den Rückwärtsgang einlegen, sonst hast du ja keinen Strom auf der Kamera.
Also nur bei der 12v nicht Original-Kamera.
Also verlangen ist bissel zu viel gesagt. Ich habe gedacht, das es möglich ist, das ganze Steuergerät zu resetten, also neu anzulernen. Selbstverständlich kostenpflichtig, ich stelle mich da nicht hin und sage : Ihr müsst das jetzt wieder herrichten.
Seh ich genauso
Verlangen/in Auftrag geben kann man alles, die Werkstatt ist ja ein Dienstleister, nur bezahlen muss man es dann halt.
Und ob es funktioniert ist dann wieder ein anderes Thema.
Aber Steffen verlangt es ja nicht kostenlos....
Daher kann ich den Kommentar nicht nachvollziehen illegal und manipuliert sind für mich hier die falschen Begriffe.
Diese wären für mich nur zutreffend, wenn zum Beispiel die Leistung des Motors (Schadstoff-Ausstoß) verändert würde.
@ Steffen viel Glück mit deinem System.
Also habe gerade mal eben das Radio zerlegt! Die Pins am Radio sind bei mir nicht belegt! Also alle vier vom radio führen keinen Kontakt.
Ich habe mir jetzt die Pins für den Stecker bestellt und werde dann die Kabel zum Stecker hinzufügen. Mal schauen ob es dann geht!
Werde weiter berichten......
Du verlegst dann quasi eine neue Leitung bis in den Kofferraum oder?
Ist dann wohl ziemlich aufwendig :-/
Ja so sollte das sein.
Alles anzeigener bezog sich dabei auf die Teilenummer, welche in dem Dokument vermerkt ist welches ich hier nochmal verlinke. Inwieweit er keine Lust hatte oder ähnliches weiß ich nicht.
Vielleicht kann es ja hier jemand abchecken ob er die Kamera herbekommen könnte.
Zusätzlich noch der Link zu der CAN CLIP Programierausrüstung zum Freischalten im R-Link2
Hier stehts
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist deiner ein Energy oder Life.
Glaub die Leitung lag nur bei manchen Modellen.
Meiner ist ein Bose, da ging es.
Hatte dein Problem aber bei einem Freund.
Mit dem Rückwärtsgang hat das nichts zu tun. Die Spannung ist an der original Leitung immer da. Also wenn das Auto an ist. Dann ist auch die Signalleitung nicht angeschlossen.
Hier gab es im Thread (oder im Forum) eine Einbauanleitung von Renault (als Pdf), da siehst du die Pins am Radio.
Spannung gemessen am Kabel das liegt? Also nicht am Rücklicht sondern am roten Kabel vom Stecker.