Und wenn es nur einmal sein soll " Fuß auf'm Pedal lassen"
Beiträge von Black Pearl
-
-
S&S finde ich ja gut und habe es auch immer an.
Aber es gibt auch Situationen, wo S&S kontraproduktiv ist und die ich beeinflussen kann.
Und in diesen Fällen bleibt das Kupplungspedal ohne Last leicht betätigt und verhindert das Stoppen des Motors.
Weil 3-10 Sekunden Motor Aus und dann Neustart viel mehr Schadstoffe in die Luft bläst wie ein durchlaufender Motor. -
Aus der Plauderecke von @OscarStopp Start System
"Falls die Kontrolllampe blinkt, zeigt dies an, dass das Kupplungspedal nicht ausreichend losgelassen wurde;"
Man beachte das Word "ausreichend "
-
@Siggi48
also irgendwie missverstehen mich hier einige
Ich nehme den Gang raus, lass das Kupplungspedal zurückkommen, und lasse den Fuß dann nur noch leicht auf dem Pedal.
Das genügt um S&S nicht wirken zu lassen. Ist echt nicht schwer -
Die Konstruktion der Kupplung hat sich seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert, so dass das auch heute noch gilt
Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre und habe bis jetzt noch keine Kupplung in irgendeiner Form gehimmelt.
Und auch beim Kadjar wird mit Sicherheit nicht das Ausrücklager abgefragt sondern die Stellung des Pedals. Und da reichen schon wenige Millimeter um der S&S
zu melden "Kupplungspedal nicht in Ruhestellung" um das S&S zu deaktivieren. Dadurch wird kein Ausrücklager geschädigt. -
Gang ist raus und Fuß liegt nur leicht auf der Kupplung, das reicht.
Durchtreten ist was anderes
Ausserdem finde ich meine S&S super -
@'Oscar
Ich zweifle nicht an Deinem Fachwissen, aber welche anderen Bauteile belaste ich wenn das Pedal ca. 5 mm betätigt ist?
Weil abschnallen oder Tür öffnen vor einer roten Ampel ist doch etwas umstänlicher -
Wenn ich den Fuß nur auf dem Kupplungspedal stehen lasse geht er nicht aus.
Merke dann immere am blinkenden "A", daß er doch in den Stopmodus will.
Dann kann ich ja immer noch entscheiden "An" oder "Aus" -
Das hört sich ja nach einem super Herstellerservice an
-
@ Holm 1971
Im ersten Quartal 2017 sollte Ihnen dann das weitere aktualisierte Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden
Steht in der Antwort wirklich 2017 ?
Cheesy war schneller