Hattest du die Zündung an ?
Beiträge von Ptown
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So, alles nochmals ausprobiert mit folgendem Ergebnis :
Kupplung rastet ein und die hinteren PDC's werden deaktiviert, Kupplung ausrasten und die hinteren PDC's werden aktiviert.
Soweit so gut .
Aber bei eingerasteter Kupplung und eingelegten Rückwärtsgang werden die PDC's wieder aktiviert und das nervt.
Gang raus und PDC's werden deaktiviert.
Was ein Blödsinn , ist das bei euch so ? -
Hi,
ich würde empfehlen die Antenne abzumachen. Bin gute 6 Monate immer mit durch gefahren ohne Probleme und jetzt wurde sie samt Gewinde aus dem Antennenfuß gerissen. Es war eine stinknormale Waschanlage mit Fellbürsten.
Neuer Antennenfuß kostet mal locker knapp 107Euro ohne Einbau.Gruß
Das tut mir echt leid für dich !
Hat sich der WH Betreiber mal wieder abgesichert ? Oder bekommst du den Schaden ersetzt ? -
Nicht alle Probleme liegen am Kadjar. Ich kenne kein Auto wo die Übertragungsqualität gut bis sehr gut ist.
M.E. Spielen da viele Einflüsse eine Rolle . Fahr zum Händler, der soll eine Probefahrt machen , du bleibst im AH und lässt dich von Ihm anrufen und evtl. mehrere Handys versuchen. -
UND ES FUNKTIONIERT DOCH!
Nachdemm ich hier gelesen habe daß die hinteren Sensoren bei Verwendung der orig. AHK nicht automatisch deaktiviert werden hatte mir vorsorglich ein eigenes Profil für den Wohnwagenbetrieb eingerichtet wo ich die hinteren Sensoren deaktiviert habe.
Jetzt am Wochenende war ich erstmals mit dem Wohnwagen unterwegs.
Zu meiner großen Überraschung funktionierte bzw. funktionierten die hinteren Sensoren nicht obwohl ich vergessen hatte das Wohnwagenprofil zu aktivieren.
Ich war so überrascht, daß ich gleich noch zwei weitere Versuche mit eingeklappter und ausgefahrener AHK machte. Alles Bestens, es ist wirklich so, daß bei ausgefahrener AHK die hinteren Sensoren deaktiviert werden.
Der Ablauf ist folgendermaßen: Wenn ich die Entriegelung im Kofferraum ziehe kommt ein Pfeifton solange bis die Kupplung in der Endposition eingerastet ist. Sobald ich die AHK wieder löse kommt wieder dieses Pfeifen bis sie in der Ruheposition eingerastet ist. Das wars.
Ich konnte es kaum glauben und hab mich heute bei meinem AH bzw. dem Meister erkundigt und der hat mir bestätigt, daß die hinteren Sensoren beim Betrieb mit der AHK ausgeschaltet werden.
ich hab nicht lange gefragt wie das gemacht wurde sondern bin eigentlich nurhappy dass es funktioniert.
Ein weiterer Pluspunkt für meinen Kadjar bei dem bisher alles tadellos funktioniert.So hat mir der Mechaniker vom AH es auch erklärt und es wurde wohl auch getestet aber bei meinem Bootstrailer funktionierte es nicht .
Hatte noch keine Zeit das Ah zu befragen -
Nachdem ich von so vielen gelesen habe das die originalen Stoffmatten der Bose Edition so anfällig sind habe ich mir die Bose Gummimatten zugelegt. Warum die Bose heißen , steht jedenfalls nicht drauf.
Werde berichten wie sie sich so machen .
Gruß André -
Den einzige gute am Kuga ist die Motorenauswahl und das wars den auch schon.
Rein Preislich kann man die Fahrzeuge sowieso nicht unterscheiden und wer will schon einen Peugot fahren -
Was mich richtig ärgert ist das sich das Beifahrerfenster mit einem kurzen Druck auf den Schalter nicht kpl. öffnet und schließt.
Was ich noch nicht probiert habe ist ob man beide Fenster mit einem langen Druck auf die FB öffnen und schließen kann -
Hier steht folgendes
Und noch einmal nur das Bild -
2tes Profil "Hängerbetrieb" anlegen mit deaktivierter hinterer PDC, ist ein Klick zu Fahrtbeginn. Habe noch eins für Offroad, alles aus Alles kein Weltuntergang.
Schönen Brückentag (wer denn einen hat).
Gruß Chris
Danke Chris, aber warum kommt man auf solche einfachen Dinge nicht selber? Dafür gibt es ja zum Glück dieses Forum