Beiträge von Ptown

Hatte jetzt beim Händler auch mal die hinteren Blinker bzw. Bremsleuchten in Augenschein genommen und es sind tatsächlich welche welche mit Glühfaden. Wollte ich gar nicht glauben ?( aber haben hier ja auch schon einige geschrieben.
    Jetzt mal eine Frage an alle die schon einen Kadjar fahren:
    Was sagen die Händler dazu , es steht ja anders in den Preislisten. ?(
    Ich weiß das wir das schon mal hatten aber klärt mich trotzdem nochmal auf.
    Danke

Korrekt, aber leider nicht anders praktizierbar beim Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe.Den von @Ptown vorgeschlagenen 10Min-Warmlauftest halte ich auch für unnötig. Dann lieber ohne Heizkreislauf warmfahren.

Es geht hier lediglich um einen einmaligen Test und nicht um einen Dauerzustand.Dann evtl. Standheizung, die läuft aber auch nicht mit Lust und Liebe. Und wenn ich immer nur den Umweltgedanken hege würde ich mir bestimmt nicht ein Spaßauto kaufen sondern etwas anderes.

Ja, genau das meinte ich mit der abfallenden Kälte
    Wie lange fährst du morgens ? Nur Kurzstrecke ?
    Eigentlich müsste der Motor ab einer gewissen Zeit seine Normale Temperatur erreichen und diese dann auch bei angeschalteter Lüftung halten, Lass das gute Stück doch morgen mal 10 min Warmlaufen, ohne Lüftung, bevor du losfährst.

Ist irgendwie logisch Kälte fällt von oben rein und die Wärme steigt nach oben.
    Frage an Wolverine,
    was mich noch interessiert, bei geöffnetem Panoramadach und nicht eingeschalteter Lüftung und Außentemperaturen von ca 7 Grad und weniger , bekommt man dann das Gefühl als ob es vom P-Dach zieht ?