@Niklas97
Habe heute mit meinem Schraubermeister gesprochen, er sagte man solle die Finger davon lassen. Viele haben Probleme , grade die kleinen Maschinen die sowieso am Limit sind.
Im übrigen verlierst du die Gewährleistung , Garantie und was Renault sonst noch so anbietet. Eintragen musst du den Kram auch noch.
Mein Kumpel hatte son Chip im T4 Diesel 2,5Liter, anschließend noch 5000km gefahren dann Motorschaden.
Mein Tipp : lass es oder warte bis zum Ende der Garantie aber deine Mobilitätsgarantie setzt du damit auch aufs Spiel.
Beiträge von Ptown
-
-
Bei mir sind immer die Scheiben von innen beschlagen , dafür waren die auch gut .
-
Beim alten/8 und den 123'er von MB waren die auch immer in.
Mann waren das Zeiten -
@Mischa
Glaube nicht alles was in der BA steht. Da wird soviel geschrieben was gar nicht verbaut ist immer mit dem Zusatz Modelabhängig -
Wenn z.b. ein Bullenfänger montiert wird müssen die vorderen Sensoren auch abgeschaltet werden.
Was mich auf die Frage bringt wenn Sensoren abgeschaltet werden welche Funktionen beeinträchtigt das Abschalten? Evtl. den Notbremsassistenten oder ähnliches? -
Daran erkennt man doch erkennen wie Hersteller über Ihre Kunden denken: "Die werden schon glauben was wir sagen, hat früher auch geklappt ". Aber VW ist ja stets bemüht was zu verbessern und jeder weiß was "stets bemüht" im Arbeitszeugnis bedeutet.
Wenn es so einfach wäre hätte es diesen Skandal gar nicht geben dürfen.
-
Oder es kommt ein Fliegengitter irgendwo in den Auspuff wie bei VW .
-
@Tom
Wünschen würde mir es das der Termin gehalten werden kann. Stellt sich nur die Frage ob lieber ein wissentlich fehlerhaftes Fahrzeug ausgeliefert wird und später bei den AH nachbearbeitet werden muss, oder doch gleich das "fertige" Auto ausliefern? Ist bestimmt wieder eine Frage des Geldes und gerechnet wird wahrscheinlich auch schon. -
Wenn es so sein sollte mit dem 1.6 'er na dann man lustig.
Ich sehe dann meinen Liefertermin von März in weite Ferne rücken wenn Renault Motoren oder Software nacharbeiten muss. Und wenn das auch solange dauert wie beim RLink 2. -
Renault und Opel arbeiten im Bereich Transporter zusammen. Daher wundert mich das nicht.
Mal schauen, ob Mercedes nicht auch betroffen ist.Und Nissan auch , nicht nur Transporter