Hallo Zusammen,
die Antwort habe ich heute per Mail von Renault bekommen:
"Bitte rufen Sie im Fahrzeug das R-Link Menü auf und gehen auf "MENÜ", "SYSTEM" "SYSTEMINFORMATIONEN"
Bitte kontrollieren Sie die angezeigte Versionsnummer und beachten folgende Hinweise:
Steht dort:
2.2.11.x oder 2.2.15.x , vereinbaren Sie bitte einen Werkstattermin. Diese möchte Ihnen die ACTIS 11158 Lösung installieren.
Die ACTIS 11158 ist ein Update für das R-Link 2 System. Des weiteren sollten Sie nach dem Update in My Renault einen Hinweis erhalten, dass Sie dann auch ein neues Kartenupdate mit der Versionsnummer 2016.12 erhalten können.
Im ersten Quartal 2017 sollte Ihnen dann das weitere aktualisierte Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden
Je nach Handymodell und Kompatibilität, sollte dann auch das Handy wieder korrekt mit dem Fahrzeug gekoppelt werden können."
Warum spielt das Autohaus die nicht gleich drauf bei Auslieferung ?