Danke für den Tipp. Werde ich nun bei mir auch etwas leiser stellen.
Hatte diese Option bisher leider auch nicht gekannt/gefunden.
Beiträge von kampe008
-
-
Bei mir hat das System reagiert, als mir von rechts kommend ein Auto die Vorfahrt nahm.
Ist doch beruhigend zu wissen, dass das System auch in solchen Gefahrensituationen reagiert.
-
... das wäre natürlich auch ne Möglichkeit
Aber setzt sich dann im Winter nicht wieder viel Flugrost an? Oder wie lange hält deine Versiegelung durchschnittlich?
-
Aus meiner Sicht überflüssig.
Der Profi trägt kein Wachs auf solche Verunreinigungen auf, eine gründliche Vorbereitung sollte dazu gehören.Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
-nach dem Winter Flugrost selbst entfernen und den Lack mit einer Politur etwas pflegen/schützen
-vor dem nächsten Winter dann zum Fachmann und gescheit versiegeln lassen -
Ja. Das mit dem Flugrostentferner mach ich natürlich selbst.
Den Fachmann werde ich dann wohl zum Wachs auftragen heranziehen. -
... dann vielleicht doch gleich zum Fachmann
-
Okay, dann werde ich es nach dem Winter wohl erstmal selbst ausprobieren.
Falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfällt, geht´s dann eben vorm nächsten Winter zum Spezialisten. -
Evo 1 Flugrostentferner von Multitec. Gibt es bei Ebay. Sehr sehr gutes Produkt.
Danke für den Tipp. Werde ich dann nach dem Winter mal testen.
-
Ich habe eine Diamantwachs Versiegelung drauf. Da gibt es keinen Flugrost. Zumindest hält er nicht am Lack.
So etwas in der Art möchte ich vorm nächsten Winter auch auftragen bzw. auftragen lassen. Kann man das selbst machen oder muss man da zum "Aufbereiter" ?
-
Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Mittelchen ihr verwendet, um den lästigen und unschönen Flugrost zu entfernen.
Ist mein erster Wagen mit "weißer" Weste. Aber gerade bei den hellen Lackierungen fällt dieses braune Zeug leider besonders ins Auge.