Na da lassen wir uns alle mal überraschen . Ich glaub es eh erst, wenn es wirklich soweit ist.
Beiträge von kampe008
-
-
Das Einfachste wäre wohl gewesen, einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mit zu bestellen. Mit denen kann eigentlich gar nichts schief gehen.
-
Noch mal ick stehe vor ein kleines Problemchen.. Und zwar find ich das kabel der nebelschluss leuchte nicht unter der stoßstange sind die kabel schwarz und hell rosa? Jedoch am kabelbaum ist nicht zu sehn... Daher die Frage weiss einer ob die farbe plötzlich sich ändert habe auch schon schwarzweiss gemessen und ein rose farbiges jedoch nicht mit erfolg... Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Farben geändert haben.
Hast du denn keinen fahrzeugspezifischen E-Satz dazu bestellt? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei meiner Nachrüstung vor ca. 1 Jahr ging alles ohne Probleme. -
Alles Bestens . Dann wäre das ja geklärt .
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .
-
Sorry, gerade das stimmt so nicht. Da muss absolut nichts angelernt werden. Deshalb ja auch mein Post.
Ich hatte im Januar eine Reifenpanne. Mein Bekannter hat mir dann privat den Reifen vulkanisiert. Bei der Demontage von der Felge ist leider der RDKS weggebrochen. Also habe ich mir laut Teilenummer einen neuen Sensor bestellt. Der kam in Renault-Originalverpackung an, wurde von privat eingebaut und nach etwa 5 km Fahrt hatte sich der Sensor mit dem Fahrzeug völlig selbstständig synchronisiert.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich wollte dich auch nicht per Klugscheiß-Modus berichtigen. Ich wollte nur die Tatsache richtigstellen .
-
Ich meinte diese "Fehlinformation" .
Wollte das Ganze ja nur Richtigstellen, aber da wird man ja gleich auf die Suchfunktion hingewiesen. Frag mich, was das soll? Ich habe nix gesucht !!!
-
Dann frage ich mich, warum immer wieder solche Fehlinformationen auftauchen .
-
Völliger Schwachsinn, für das Einlesen der Räder Geld zu verlangen. Das macht das Auto nach dem Wechsel alleine. Da muss nichts programmiert oder eingespielt werden.
Das RDKS muss nur bei der Erstinstallation im neuen Rad initialisiert werden. Danach nicht mehr.Das stimmt so leider auch nicht. Denn auch bei einer Erstinstallation initialisieren sich die Sensoren selbstständig mit dem System. Habe ich selbst schon testen dürfen.
Alles ander, wofür manche Händler zusätzliche Kosten abrechnen wollen, ist reine Geldschneiderei und die Unwisenheit der Kunden wird schamlos ausgenutzt. -
Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen zu diesen Sensoren preisgeben.
Ich habe mir letzte Woche einen Nagel eingefahren. Mein Kumpel hat eine kleine Werkstatt und die Möglichkeit, solche Löcher zu "flicken". Bei der Demontage des kaputten Reifen ist leider der orginale Sensor (Siehe Bild) kaputt gegangen. Im Netz konnte ich dann schnell Ersatz finden und gegenüber Renault 50% sparen. Ich finde deren Preise wirklich unverschämt. Wohlgemerkt: Es handelt sich um ein Orginalteil. 2 Tage später haben wir dann den neuen Sensor montiert, danach wurde übers R-Link 2 neu initialisiert und nach ca. 5km hatte ich alle Werte korrekt im Display. Es muss also nichts in der Werkstatt programmiert werden. Die Sensoren wurden auch so erkannt.
-
Kann es damit zusammen hängen das ihr nen Bose habt und ich nen XMod?
Eher unwahrscheinlich. Denn ich habe einen Bose und hab den gleichen E-Satz erst vor 14 Tagen selbst verbaut. Auch ich musste die 30A gegen die mitgelieferte 20A-Sicherung austauschen.