Beiträge von Muschibrummer

    Dezir-Rot :thumbup: , aber Bedenke: es gibt keinen Ausbesserungslack für die kleineren Steinschläge.
    Ich benutze einen roten Nagellack - es geht zwar so, aber man sieht es, bei genaueren hinsehen. :thumbdown:

    @ Muschibrummer
    Ich habe mir das heute mal angeschaut.
    Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, kommt der viel zu hoch.
    Da gibt es Probleme mit der Motorhaube.
    Wie hast Du das gemacht ?

    Mit nach rechts drehen meinte ich, von der Fahrtrichtung aus gesehen. Also wenn du vor dem Fahrzeug stehst,
    mit Blickrichtung in den Motorraum, sollte der Schalter nach links zeigen.


    Am Schalter selbst ist noch eine "Nase" als Verdrehschutz. Für diese Nase habe ich noch ein zusätzliches Loch gebohrt damit der Schalter auch im waagrechtem Zustand wiederrum satt am Hilfsrahmen aufliegt.


    Hoffe, das ich das halbwegs verständlich formuliert habe. :/

    Die Start / Stop - Automatik abschalten.

    Es gibt da allerdings einen Trick.

    Wenn man den Schalter, der die Motorhaube überwacht um 90 Grad dreht, geht der Motor nicht mehr aus.

    Ich selber fahre damit schon ca. 30 Monate lang - funktioniert einwandfrei !!

    So das sporadisch auftretende Knacksen am Fahrersitz hat nun ein Ende gefunden.
    Es gibt nun von Renault eine Reparatur-Anleitung für die Werkstätte.
    Es werden dabei einige Schweißpunkte, links und rechts, an einem "Querrohr" gesetzt
    (im unteren Bereich des Sitzes) welches ursprünglich nur mit dem restlichen Sitzrahmen
    "verbördelt" war (Duden: Bördeln).
    Diese Verbördelung bekommt mit der Zeit etwas Spiel und verursacht die Knackgeräusche.


    Mein :D hat das durch jeweils 3 Schweißpunkte am Rohr (links und rechts) fachgerecht behoben.


    Der Fahrersitz hat dadurch keinerlei Beeinträchtigung in seinen Einstellfunktionen
    und ich habe keinen elektrisch-verstellbaren Sitz


    PS: Für den Beifahrersitz gibt es aber keine Rep-Anleitung von Renault.

    Kannst du mal Bilder machen?

    ja werde ich demnächst machen. nur so viel: die NS haben jetzt die selbe Leuchtfarbe und Intensität wie das LED-Ablendlicht :thumbup:
    Kein Vergleich mit den orig. H11 Fadenlampen. Wie schon kommentiert, haben diese aber kein E-Prüfzeichen. Musst aber selber entscheiden ob du solche LED-Lampen einbauen willst.
    Zum Aus- und Einbau genügt ein Tx20 Schraubendreher zum lösen der ca. 4 oder 5 Schrauben welche den inneren Kunststoffradlauf halten. Schrauben raus, Radlauf zur Seiten biegen, Lampen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen schrauben, fertig. Hebebühne / Montagegrube wäre von Vorteil. :thumbup: