Beiträge von Tesseract

    Hallo Zusammen,


    bei meinem 2015er Kadjar mit 1,6L Diesel habe ich vor genau 10'122 Km den Chip von DrivePower implantieren lassen.
    In der Schweiz ist dieser zugelassen und braucht keine zusätzliche nach Beurteilung ( gemäss meiner Garage ).
    Man kann ziemlich genau einstellen was man gerne hätte.


    Zwischen durch habe ich das Maximum getestet, davon rate ich wirklich ab!
    Der Kadjar ist in diesem Bereich nicht kontrollierbar bar, und wenn der 50/50 4x4 drin ist sogar Lebensgefährlich!


    Im Moment sind 12% mehr Leistung ( PS ) und ein max. Drehmoment von 320 Nm angelegt.
    Das Drehmoment ist gleich geblieben. Der Ladedruck sei 0,2 bar höher und etwas länger im Einsatz
    ( kann ich nicht bestätigen ).
    Bei meinen Einstellungen ist das Loslegen des Turbo's nicht so abgehackt, wie im "Nicht-ECO Modus".


    Die versprochenen 20% Einsparen erreiche nicht. Es sind rund 10-12 %, sofern ich nicht Kickdown-Exzesse ausführe.
    Auf langen Strecken, z.B. Sion-Zürich sind diese 20% eff. möglich, selbst mit A/C.


    Ich für meinen Teil finde das eine gute Sache, obwohl 850.- CHF schon viel sind.
    Das was ich erhalten habe ist jedoch recht gut angepasst. Braucht etwas Zeit das schön ein zu stellen.


    Grtz Tess



    P.S.: ich kann ein Prospekt-Foto machen wenn Ihr wünscht. Und auch ein von der Montage.

    @JockiausSolingen
    Möglich dass das nicht überall so gemacht wird. Ev. auch von Topographischen oder Problemzonen Abhängig.
    Ich weiss was ich mache und was mein Chef von mir verlangt.


    Die Navi-Daten könne nicht ausgewertet werden, aber die Renault's senden Daten über das Fahrverhalten, das ist unlängst bekannt.
    Es ist nicht negativ sofern man sich normal verhält.

    Hallo Zusammen,
    die 3'000er Ölwechsel werden zur Auswertung der Fahrweise ( Rückstände des Abnützungsgrades im Öl ) benutzt.
    Genauso wie das Bordeigene Navi die Fahrweise, es wird erkannt ob Ihr auf einer Bergstrasse seit oder nicht,
    erkennt wie Ihr Gas gebt oder nicht.
    Dies wirkt sich bei einem Schadensfall mit ein...Ebenso das Verwehren des "Freiwilligen" Ölwechsels.


    Gruss Tesseract