Beiträge von Dani

Eigentlich wollte ich noch kein neues Auto, bin mit meinem zufriedenen.

Aber die Hundebox passt nicht rein. Muss die Rückbank umklappen. Auf Dauer nicht gut

Also in Internet gesucht welches Auto meine Wunschausstattung hat und wo es das in der Nähe gibt.

Wichtig neben grossem Kofferraum ist Automatik, die beheizte Scheibe vorne, Sitzheizung, Licht und Regensensor.
    Navi, einparkhilfe, und der Rest der Ausstattung sind "nice to have" aber nicht Kaufentscheidend

Skifan ich bin aus Mannheim. Ich hab die letzten 2 Wochen Angebote eingeholt. Unter 1400 E war nix dabei. ATU hat ein Angebot für 899 E für die abnehmenbare. Aber ich hab mit denen aus anderen Gründen schlechte Erfahrungen.

Der Kadjar wird mein erstes Auto das ziehen darf. Ich werde es nicht oft gebrauchen aber ich freue mich drauf.

Danke :) ihr habt mir geholfen Geld zu sparen. Hab mit dem AH gesprochen, die haben geschaut und mir ein Angebot gemacht, ich zahle jetzt 1300 Euro inkl. Einbau.
    Leider schaffen sie es nicht mehr vor Abholung ... muß ich mich halt nochmal für einen Tag von meinem Neuen trennen.

Skifan, danke das erklärt alles ... nein, Fahrzeug noch nicht angemeldet. Kann ich das denn ohne das ich das Auto habe? Also ich hab die Daten (glaub auch die Fahrgestell-Nr.) ... Gibt es den Gutschein nur für die AHK oder für alle Teile? Also wenn ich den Händler anrufe, sag ich dann "ich hab gehört da gibt es ne 25% Aktion für die AHK, können Sie die für mich besorgen, was kostet mich das dann inkl. Einbau?

Cheesy, bin im Rhein-Neckar-Kreis, also weit weg von Österreich.

Ich setze mich mal dazu ...

Von der Entscheidung "neues Auto" bis "gekauft" waren es knapp 4 Wochen.

Gestern habe ich mir beim Händler einen Crossborder in rot angesehen und heute habe ich telefonisch zugesagt.

Nach 2 Selbst-Kofigugierten Fahrzeugen (Ford) wollte ich dieses mal "was von der Stange" und nicht mehr monatelang warten.
    Jetzt muß ich nur etwa 4 Wochen warten, bis er frei gegeben wird (Kurzzeitzulassung)

AHK wurde mir für 1400 Euro angeboten, Winterreifen komplett 1000 Euro.

Sind das realistische Preise? Würde ich in einer freien Werkstatt/Händler weniger bezahlen?
    Ich werde morgen mal etwas in meiner Stadt rum telefonieren ...

Kann mir bitte jemand sagen welche Reifengröße ich brauche? Danke