Prima Überschrift, sich nicht abschrecken zu lassen - sehe ich auch so. Ich denke auch, daß wir hier im Forum nur einen kleinen Ausschnitt aller Kadjarbesitzer sehen und von den zufriedenen Besitzern wenig oder nichts zu lesen ist. Ja, auch mein Bose-Kad. Diesel 4WD hat 2 Macken (Fenster Fahrerseite fährt manchmal wieder ein Stück runter wenn man den Tipschalter benutzt (merke: manchmal, nicht immer) - was juckt es, dann halt den Schalter länger festhalten und gut isses. Der Navi tickt manchmal auch aus (z.B. hektische Ansage mit unzähligen Wiederholungen hinsichtlich Radar: Reduzieren Sie die Geschwindigkeit... - mich amüsiert das.....klar, ein perfektes Navi wäre schon nicht übel....
Ansonsten: super zufrieden, habe seit Januar ca. 4000 km abgespult, würde den Kad. nach den bisherigen Stand der Erfahrungen sofort wieder kaufen, ein Auto, daß ich emotionell ansprechend finde und auch mit den sonstigen features ein Klasse Auto ist.
Beiträge von jogi1959
-
-
Habe meinen Kadjar 130 4WD Bose seit Mitte Januar - 2 kleine Macken seit der Zeit im Navi aufgetreten, daß das Fahrerfenster auch 3 mal nach dem Schließen des Fensters mit dem Tipschalter wieder ein stückweit aufgemacht hat ist auch nicht mehr aufgetreten (10 Sek. den Schalter in der oberen Pos. festheben - und Problem gelöst).
Gestern gab´s update R-Link2 - nichts negatives aufgefallen bisher.
Super zufrieden mit dem Kadjar......ein geiler Schlitten.
-
Ab und zu tritt folgendes Problem auf:
Parkhaus: tip-Schalter öffnet Fenster kplt. wie es soll, beim Schließen fährt Fenster ganz zu um dann sofort wieder ca. 8cm zu öffnen.
Bisheriger Fix: Schalter immer kurz gezogen bis Fenster schrittweise geschlossen war.
Info vom Autohaus: Fenster runterfahren und dabei den Schalter 10 Sek. gedrückt halten, danach Fenster bei gezogenem Schalter schließen und auch ca. 10 Sek. halten - dann soll die Elektronik die End- und Anfangsposition wieder richtig gespeichert haben.
Habe den Fix noch nicht ausprobieren können. -
Ich warte noch auf meinen Kadjar. Mir wird schon ganz schlecht, ob der Probleme, die ich hier im Forum so lese. Charly ist da schon hart im nehmen und hält doch eine Portion Optimismus am Leben. Bonneuse ich fühle mit Dir, bin auch der Meinung, daß bei einem so relativ hochpreisigem Wagen auch unter der von CEO Goshn aufgerufenen Qualitätsoffensive diese Probleme nicht auftauchen dürfen.
-
Weder von Webasto noch Eberspächer eine aktuelle Bestätigung hinsichtlich Verfügbarkeit Einbausatz erhalten - sind noch am Probieren. Wen es interessiert: so ne Standheizung kostet mit Einbau in der Größenordnung von 2.000 Euro; Eberspächer hat ne Cashback über 150,-- Euro am Laufen. Hatte in meinen Scenics mal ne Eberspächer mal ne Webasto. Eberspächer lag mir mehr von den Fernbedienung her. "Heute" gibt es ja die tollen Apps mit Sim-Karte in der Heizung - werde vermutl. in diese Richtung gehen.