Beiträge von RolandL.

    danke habe es gefunden


    da lossless nicht funktioniert werde ich wohl mit wav experimentieren müssen.


    R-Link Audio Formate:



    - MPEG-1 layer 3-Format: .mp3- Khz: 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 40, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 144, 160, 192, 224, 256, 288, 320
    - WMA-Format: .wma- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64,
    80, 96, 128, 160, 192, 256, 320- WMA Pro, (Lossless and Voice shall not be supported)
    - MPEG-4 AAC-Format: .aac, .m4a, .m4b, .m4p, .m4v, .m4r, .mp4, .3gp- Khz: 8, 11.025, 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192
    - OGG Vorbis-Format: .ogg, .oga- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320
    - PCM 16 bits-Format .wav, .pcm- Khz: 22.05, 32, 44.1, 48

    Ich hatte auch nie Radlager-Probleme bei unseren Privat- und Firmenautos. Man sagte das zwar seinerzeit dem R19 nach, aber auch da hatten wir keine Schäden.
    Selbst bei den Autos mit den bisher höchsten Laufleistungen unserer Firmenwagen, die da wären: Laguna II (326.000km), Scenic I (385.000km) und zuletzt beim Scenic II (315.000km), gab es überhaupt keine Radlagerwechsel.
    Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt und ein schlechtes Lager "erwischt". Wer weiß....

    nabend


    bei 315k Scenic2 wurde bestimmt die hintere Bremsscheibe erneuert und somit auch das Radlager, aber wohl nicht weil defekt, sondern es gibt die Scheibe nur komplett mit Lager.
    Bei den ganzen Renaults in der Familie gab es auch nie Probleme mit dem Radlager, nur 3 mal Federnbruch beim Twingo, aber das war ein bekanntes Problem.
    Wenn ich mir aber die Strassen so anschaue sollte es mich nicht wundern wenn Radlager, Dämpfer und Querlenkerprobleme vermehrt auftreten werden.

    nabend Chris
    um einfach mal das quietschen des RIemens aus zu klammern würde ich mal Bremsflüssigkeit auf den Riemen geben.
    Ich weiß nicht wie gut Du an den Riemen kommst, aber normal einfach Finger in den Bremsflüssigkeitsbehälter tauchen und dann bei laufendem Motor den Riemen benetzen.
    Aber bitte nur machen wenn Du dir sicher bist nicht den Finger einzuquetschen.
    Ansonsten geht es natürlich auch bei ruhendem Motor.


    gruß
    Roland