Meiner ist nun seit Montag in der Werkstatt, Ich bin gespannt.
Ina
Meiner ist nun seit Montag in der Werkstatt, Ich bin gespannt.
Ina
@Ina ist verständlich. Denke das deine Werkstatt sehr bemüht ist eine Lösung zu finden. Das große Problem wird sein, wenn er in der Werkstatt steht der Fehler nicht Auftritt. Von dem Megane 4 leider immer noch kein Feedback, obwohl genau das sehr wichtig wäre.
Hallo,
Ich habe meinen nun gestern in der Werkstatt abgegeben.
Der Techniker war dabei und hat meine gewünschten Einstellungen selbst vorgenommen und nun bleibt das Auto erstmal 24 h stehen und es wird verglichen mit 2 anderen Kadjar Modellen, die im Show Room stehen.
Der Techniker hat es bestätigt, es wurde bereits das Display und eine Einheit hinter dem Tacho komplett getauscht, aber die Fehlfunktion sind unverändert.
Ina
Bei mit ist es so, wenn et noch kalt ist, dann kann man nicht so feinfühlig Gas geben, bei warmen Motor gibt sich das dann.
Im ECO Modus ist es auch schwieriger, in die Garage zu fahren über die Schwelle,
habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Ina
Ich bin auch davon überzeugt, dass meine Werkstatt alles notwendige unternimmt, da gibt es meinerseits keinen Zweifel.
Softwareprobleme sind eben schwierig zu lösen, bei mir wurde bereits das ganze Display gewechselt und der Fehler ist unverändert vorhanden.
Also muss es doch an dieser Serie liegen.
Ina
Es hieß ja ursprünglich der Wagen sollte noch bis zum nächsten Tag bleiben falls sie eine neue Software aufspielen müssen und dann wurde mir gesagt das Renault sich gemeldet hat, aber sie hätten noch keine Lösung für das Problem. Man sollte den Wagen raus geben da er ja verkehrssicher sei.
Mein Autohaus hat den Wagen auch über Nacht dabehalten, nur das waren eben keine 24 h.
Da waren die Einstellungen bei Abholung noch vorhanden.
Alle haben sich gefreut.
Nach dem Wochenende war wieder alles auf Null.
Aber es geht ja weiter, bei mir fiel dann nach einigen Tagen die Rückfahrkamera aus, einen Tag später war das komplette Display dunkel, dann wurde der Notfallbremsassistent vom System abgeschalten.
Alle Assistenzsysteme waren deaktiviert.
Die Frage ist doch dann, was kommt als Nächstes, bleibe ich mit dem Auto liegen.
Da stellt sich schon die Frage der Verkehrssicherheit, meiner Meinung nach.
Ina
Es tut mir auch Leid, dass es bei Euch auch keine Fortschritte gibt.
Bei mir ist nach 24 h alles auf Null.
Wenn man täglich unterwegs ist, funktioniert alles, Tachostyling und BC.
Steht das Auto 24 h, ist alles auf Null.
Montag geht meiner wieder in die Werkstatt.
Ich will das Thema auf jeden Fall in den
6 Monaten Garantie erledigt haben, ansonsten muss eben gewandelt werden.
Ina
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihn in rot zuerst gesehen und so sollte es auch werden.
Ich finde, der Kadjar hebt sich von der grauen Masse auf der Straße deutlich ab.
Weiterhin schätze ich den Sitzkomfort sehr, das angenehme Fahrverhalten und den niedrigen Verbrauch des
TCE 130.
Dennoch kann man auch zügig unterwegs sein, wenn man möchte.
Dieses entspannte Fahrverhalten kannte ich bereits von meine
Grand Scenic 2.0 .
Ich würde ihn wieder kaufen, wobei mir der Koleos auch gefällt.
Ina
Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt.
Vom Service her bin ich sehr zufrieden,
ich bekomme immer einen
Scenic Diesel Automatik als kostenfreien Leihwagen.
Ich hoffe nun inständig, das eine Lösung gefunden wird.
Ina
Ich dachte, hier geht es um einen sachlichen Austausch.
Aber ich werde mich in Zukunft zurückhalten mit Postings, damit die Superschlauen sich nicht weiter genervt fühlen.
Schönen Abend noch.
Ina
Kann das mit dem ECO Modus zusammenhängen ?
Aber ich habe mich gerade für den Kadjar 130 tce eco wegen der Sparsamkeit entschieden, der Verbrauch ist Top für dieses Auto.
Ina