Beiträge von Marcel

    Hallo Chris,


    die Schaltmanschette ist auf der Seite die zum Armaturenbrett zeigt ein Stück offen, ich würde auch sagen, dass sie über den Schaltknauf gezogen wird. Wäre nur interessant wie er aus der Mittelkonsole zu demontieren ist. (will ja nicht durch rohe Gewalt etwas kaputt machen)


    Gruß Marcel

    das würde mich auch interessieren, weis jemand wie die Schaltmanschette demontiert wird?

    Hallo,


    die Kosten richten sich stark danach was die Scheinwerfer kosten, ich hatte dabei etwas Glück zwei Stück aus einem 2017 Totalschaden zu bekommen (Heckschaden), waren wie neu und kosteten zusammen 500 Euro.
    Es gibt immer mal Angebote bei Kleinanzeigen.


    2x Scheinwerfer gesamt 500 Euro
    2x Steuergeräte 59,00 Euro
    Höhenverstellung 180 Euro


    Gruß Marcel

    Hallo,


    wenn ich das hier lese, bin ich scheinbar der erste der die Umrüstung gemacht hat. Also erst mal vorweg, es ist machbar, sogar relativ problemlos. Das schwierigste am ganzen Project war das sammeln von Informationen zur Beschaltung der Scheinwerfer, Teilenummer usw., bei einem Audi A4 oder Golf 7, schreibt man das früh ins Forum und am Abend hat man alle Infos mit Teilenummern und Schaltplänen. Beim Kadjar nicht dran zu denken.
    Ich wollte es nicht glauben, aber die H7 Scheinwerfer kann man plug and play gegen die Full LED Scheinwerfer tauschen. Stecker ab, Stecker dran und alles ist gut.(keine Fehlermeldung vom BC) Das funktioniert sogar mit der manuellen Höchenverstellung, ja ja, das ist nicht zulässig, daher habe ich das Set von Hella verbaut, dabei wird ein Ultraschallsensor an der Hinterachse verbaut, der zum Boden misst und die Stellmotoren im Scheinwerfer müssen auch getauscht werden.


    Zur Demontage muss allerdings die Stoßstange runter, hier gibt es bei YouTube ein ausführliches Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Also geht nicht gibts nicht!!!!


    Materialliste


    1x LED Scheinwerfer links
    1x LED Scheinwerfer rechts
    2x LED Steuergerät 26055122R
    2x Dichtgummi und 4x Schrauben für Steuergerät (können auch von dem alten Scheinwerfer verwendet werden)
    1x Hella: 8XX 010 315-001


    Damit wird dann Licht am Fahrrad. :thumbup:8o8o8o


    Grüße Marcel

    Hallo,


    wenn ich das lese könnte ich ko...., eigentlich habe ich gar keine Lust zu Renault zu gehen, obwohl ich die Zusatzgarantie habe. Man muss sich rumstreiten und bekommt dann den gleichen Müll. Jeder gesunde Menschenverstand sagt, wenn man merkt das etwas nicht funktioniert, muss man etwas ändern, aber hier scheint ja Renault komplett beratungsresistent zu sein. Ich werde mir einen in einer Autosattlerei machen lassen, da habe ich Ruhe.


    Grüße Marcel

    Hallo,


    mit E-Prüfzeichen gibt es einige, ich habe auch welche verbaut, tausche die aber demnächst gegen die originalen wieder, denn diese sind auch für das Kurvenlicht konzipiert. Das sind die LED Nebelscheinwerfer nicht
    und das merkt man deutlich in der seitlichen Reichweite, außerdem dimmen die LED nicht, sondern gehen einfach an und aus.


    Ich habe mich für diese entschieden.


    https://www.amazon.de/Philips-Diamond-Vision-Auto-Scheinwerfer-Birn...


    Gruß Marcel


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.