Beiträge von Marcel
-
-
-
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, die erste Batterie war nach 3 Jahren tot, die neue ist jetzt 10 Monate und spinnt auch, ich habe eine gute Bosch AGM S5 gekauft. Darauf habe ich während der Fahrt mal die Spannung am Zigarettenanzünder gemessen. Die fängt im Standgas bei 12 Volt an schwankt während der Fahrt zwischen 12 und 13,4 nur wenn ich vom Gas gehe dann liegen 14,6 Volt an. Habe es bei vier anderen Autos getestet, da schwankt nichts, immer 14,4 Volt. Ist meine Lichtmaschine jetzt hinüber?
Grüsse Marcel
-
Wenn der warme Scheinwerfer abkühlt, entsteht ein Sog und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und die Temperaturunterschiede passen ist der Beschlag da. Gab es früher auch, nur das man es nicht gesehen hat, da es keine Klarglasscheinwerfer waren.
-
Hallo,
das Problem haben sehr viele Automarken und ich glaube einen Golf 7 und Skoda Oktavia RS kann man nicht als billiges Auto einstufen. Wenn man in den Foren ließt, ist es Stand der Technik. Die kochen alle nur mit Wasser.
Grüße Marcel
-
Mein Beitrag war ein gut gemeinter Rat an Leute die es selbst umbauen wollen und wenn man nicht zwei linke Hände und alles Daumen hat, klappt das wunderbar. Wer natürlich handwerklich unbegabt ist, sollte es in der Werkstatt machen lassen, oder alle halbe Jahre einen Originalen von Renault kaufen.
Grüße Marcel
-
Einfach für 20 Euro einen aus Echtleder kaufen .
-
Scheint dann aber ein größeres Problem an vielen Fahrzeugen zu sein.
-
Hi. War bei dir auch der Kondensator undicht? Ist doch das Teil hinterm Kühler oder?Mal gespannt was bei mir das Problem ist
Er sitzt vor dem Motorkühler, erst wurde gesagt wenn es ein Steinschlag ist, wäre keine Garantie, scheint aber ein Materialfehler zu sein, denn es wird von der Garantie übernommen. Die Werkstatt hat eine Woche gebraucht, um den Fehler zu finden.