Beiträge von Marcel

    Scheint aber die Batterien tot zu machen. Und beim Passat Bj 2018 ist es nicht so, da liegt egal bei welcher Fahrweise Konstante 14.4 Volt an, damit wird die Batterie ja auch ordentlich geladen. Der Tester beim Boschdienst hat ja such als Fehler „Welligkeit zu hoch“ angezeigt.

    Das habe ich gemacht, die Spannung ist dann 13.3 sobald man vom Gas geht 14,7 Volt. Was ist das nur für eine Saudumme Technik.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, die erste Batterie war nach 3 Jahren tot, die neue ist jetzt 10 Monate und spinnt auch, ich habe eine gute Bosch AGM S5 gekauft. Darauf habe ich während der Fahrt mal die Spannung am Zigarettenanzünder gemessen. Die fängt im Standgas bei 12 Volt an schwankt während der Fahrt zwischen 12 und 13,4 nur wenn ich vom Gas gehe dann liegen 14,6 Volt an. Habe es bei vier anderen Autos getestet, da schwankt nichts, immer 14,4 Volt. Ist meine Lichtmaschine jetzt hinüber?


    Grüsse Marcel

    Wenn der warme Scheinwerfer abkühlt, entsteht ein Sog und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und die Temperaturunterschiede passen ist der Beschlag da. Gab es früher auch, nur das man es nicht gesehen hat, da es keine Klarglasscheinwerfer waren.

    Hallo,


    das Problem haben sehr viele Automarken und ich glaube einen Golf 7 und Skoda Oktavia RS kann man nicht als billiges Auto einstufen. Wenn man in den Foren ließt, ist es Stand der Technik. Die kochen alle nur mit Wasser.


    Grüße Marcel

    Hi. War bei dir auch der Kondensator undicht? Ist doch das Teil hinterm Kühler oder?Mal gespannt was bei mir das Problem ist =O

    Er sitzt vor dem Motorkühler, erst wurde gesagt wenn es ein Steinschlag ist, wäre keine Garantie, scheint aber ein Materialfehler zu sein, denn es wird von der Garantie übernommen. Die Werkstatt hat eine Woche gebraucht, um den Fehler zu finden.