Beiträge von Steffen

leider hält sich Renault bei genauen Auskünften sehr bedeckt. Das durfte ich erleben bei meinen Fragen zum digitalen Radioempfang, nichtssagende Email-Antwort, der Anruf bei der Kundenbetreuung auch erfolglos, da die nur für kaufmännische Angelegenheiten aussagefähig sind. Technik-, Reklamations- und Beschwerde-Hotline ? Fehlanzeige !

Auf jeden Fall werde ich mir bei Auslieferung genau erläutern lassen, wie der NBA wirklich funktioniert.

da es sowieso serienmäßig drin ist, hält sich meine Aufregung in Grenzen. Als aufpreispflichtiges Detail, wie zb. beim Opel Mokka, würde ich das aber so nicht akzeptieren bzw. bestellen.
    Wie schon geschrieben, finde ich es dennoch ein bischen armselig von Renault, im Multimediabereich eines brandneuen und auch nicht gerade im Niedrigpreissektor angesiedelten Modells Technik von gestern zu verbauen, vorallem da ja der Twingo mit DAB+ zurecht kommt.

ich hatte nun den direkten Vergleich zwischen neuen Twingo und Kadjar.
    Beim Twingo waren alle Sender da wie zb. Absolut Relax. BOB, Sunshine, usw. beim Kadjar hier bei mir nur ausschließlich der MDR mit seinen Spartensendern.

Das AH hat auch erst gedacht, das RLink ist defekt, aber laut deren Aussage kann das im Kadjar verbaute RLink kein DAB+ decodieren.
    K.A., ob da softwareseitig was geht.

Aber morgen werde ich mal den Kundenservice anrufen, mal sehn, ob die was wissen bzw. wenigstens weiterleiten können.

<p>Ich habe dazu schonmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben, aber nur eine nichtssagende Antwort erhalten. Im Twingo geht DAB+ und im doppelt teureren Kadjar nicht, peinlich.</p><p>Vieleicht sollten alle mal an Renault schreiben.</p><p><br></p>

Da will ich mich auchmal in die Schlange der Wartenden einreihen, vor ca. 1h habe ich meine Bestellung unterschrieben.
    Es wird ein dezirroter Bose mit dem Benziner, ausser Lederpaket hab ich alles reingenommen.

Aber ich bin nicht hibbelig irgendwie .Wenn er da ist, ist er da. Jetzt kommt erstmal der Winter, da bin ich sowieso kein Freund von neuen Autos, lieber im Frühjahr.

So, mittlerweile hab ich den Wagen schweren Herzens zurück gegeben.
    Tags ging die Start/Stop-Automatik tadellos, also war es wohl das Problem zuviele Verbraucher und kalt draussen und eventuell Batterie nicht ganz voll.

Bischen enttäuscht bin ich aber von Digitalradio. Da ist ein seltsames System verbaut, das nur wenige Sender, wahrscheinlich in alten DAB-Standard, wiedergeben kann. die DAB+-Sender gibts da nicht. Seltsamerweise geht es aber beim neuen Twingo perfekt, den hatte ich mal als Ersatzwagen. Da war nur ein einfaches Radio drin, also nix mit R-link und so, aber der hatte alle Sender wie zb. Sunshine, Relax usw.

Laut Verkäufer hat das AH anfangs auch gedacht, da kann doch was nicht stimmen und hin-und her probiert, aber auf Nachfrage bei Renault wurde bestätigt, das nur dieser alte Standard unterstützt wird.