Beiträge von Steffen

    ich bin mit meinem Jetzigen bei der Allsecur und werde wohl auch den Kadjar dort versichern. Die AllSecur gehört zur Allianz-Gruppe, ist aber eine reine Online-VS und ist bei den von mir durchgeführten Vergleichen immer mit im Spitzenfeld.

    Wieder einmal völlig nichtssagend, man kann den Eindruck bekommen, das der Verfasser
    gar nicht gelesen hat, um was für ein Problem es sich handelt, sondern nur die fertigen Textbausteine um den Namen des Verkäufers herum gesetzt hat.

    Diese Nummer habe ich auch schonmal angerufen, um paar Technische Fragen (DAB+) zu stellen. Allerdings wurde ich da mit dem Hinweis auf Erläuterung auf der Homepage bzw. an den Händler verwiesen. Man sei eigentlich nur für kaufmännische Probleme zuständig.

    Da es sich bei einer ganze Menge von Themen hier immer wieder abzeichnet, findet die Kundenbetreuung von Renault scheinbar nur durch die Vertragshändler statt.
    Sicher, diese sind direkt vor Ort und in der Regel auch die ersten Ansprechpartner.
    Jedoch gibt es immer wieder Probleme, wo auch die Aussagekompetenz der Händler ihre Grenzen findet. Oft kommt dann als Aussage: "Das weiß wohl nur Renault alleine" oder " Uns sagt man ja auch nichts" usw. usf.
    Weder auf der Homepage noch in den sozialen Netzwerken konnte ich bisher eine Kundenhotline, ein Herstellerforum oder ähnliches entdecken.
    Es wird mein erster Renault, daher hält sich mein Wissen darüber in Grenzen, aber ist das wirklich so mies ?
    Kann man von Renault auch mal eine Auskunft bekommen und vor allem Wie ?

    Gibt es denn irgendeine Hotline, an der man technische Fragen und Probleme äussern kann ß Die veröffentlichte Hotline erklärte sich mir gegenüber nur für kaufmännische
    Fragen zuständig. Und als Reaktion auf eine E-Mail-Anfrage kam nur ein Schreiben voller Textbausteine zurück.

    Das die Autohäuser da allein im Regen stehen gelassen werden, kann ich mir gut vorstellen. Auf mehrere Anmerkungen von mir zwecks DAB usw. zuckte mein Verkäufer nur resigniert die Schulter und meinte, das es nicht viel bringen würde, wenn sich die Verkäufer wegen irgendwas an Renault wenden würden. Wenn die Kunden das allerdings tun, wäre man wohl schon hellhöriger.
    Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, irgendwo eine entsprechende Stelle zu finden, wo man das tun kann.Bei E-Mail -Kontakt kommt nur nichtssagende Antwort,die Hotline erklärt sich nur für kaufmännische Fragen zuständig.


    Kann ja sein, das ich bisher von einem anderen Service bissel verwöhnt bin, aber so ganz ohne Feedbackmöglichkeit zum Hersteller komme ich mir ebenfalls bissel im Regen stehend vor.