das ist doch nicht die aktuelle Navi-Version.
Zumindest klingt die Version, die sehr viele haben, neuer:
9.12.106.586426
das ist doch nicht die aktuelle Navi-Version.
Zumindest klingt die Version, die sehr viele haben, neuer:
9.12.106.586426
Versteh ich auch nicht so recht, ein Freund fährt Audi auch mit DAB+ und bekommt ca. doppelt soviele Sender rein,
dazu musste nicht Audi fahren, ist nur beim R-Link2 so, schon beim Twingo geht es mit den kompletten Sendern.
Und in jeden "Kofferradio" für ca. 70 € mit DAB haste auch alle Sender.
Es wäre ja schon mal ein Anfang, in irgendeiner Form mit Renault über solche Sachen kommunizieren zu können.
Aber da sind die Möglichkeiten arg begrenzt.
Entweder man schreibt eine Mail an den Support und wird (meistens) mit, mehr oder weniger, nichts sagenden Antworten abgespeist.
Ein Anruf ist, zumindest meiner Erfahrung nach, auch nicht erhellender.
Über FB kann man gleich ganz vergessen.
Offiziell gibt es von Renault ja keine Community, in der eventuell auch ein kompotenter Ansprechpartner als Kundenbetreuer unterwegs ist.
Eigentlich unverständlich, das ein Hersteller so eine direkte Form des Kunden-Feedbacks nicht nutzt.
Momentan werden die Händler vorgeschoben, wenn man aber dort nachfragt, gibt es auch nur ein Schulterzucken und die lapidare Aussage " Uns sagt auch keiner was"
Hat jemand die aus der Zubehörliste ?
Norton hat die Toolbox bei mir erstmal als Schadsoftware blockiert.
wenn es mir zeitlich klappt, würde ich am 2.4. auch in den Schillergarten kommen, definitiv kann ich es aber erst sagen, wenn der Dienstplan veröffentlicht wurde.
ich begreife das immer weniger.
Es gibt Fahrzeuge, die seit geraumer Zeit die "aktuelle" Version drauf haben, dann gibts wieder welche, die später auch mit der "neuen" Version ausgeliefert wurden.
Andere wieder sind danach noch mit der "alten" übergeben worden.
Alle Aussagen von Seiten Renault waren einstimmig, das es Anfang 2016 ein "Update " geben wird. Verzögert hat sich das auch mehrmals.
Jetzt stellt sich auf einmal heraus, das die Version 2.2.15.703 / 4711 dieses "Update sein soll, das aber eben schon wochenlang ausgeliefert wurde.
Meines Wissens wird diese Software ja auch direkt vom AH vor der Auslieferung aufgespielt.
Guckt da niemand bei zb. Lagerwagen/Vorführwagen mehr nach, welche Software da drauf ist ?
Ich denke mir langsam, das hier die rechte Hand nicht weiß, was die Linke so macht.
Von Verbesserungen im Funktionsumfang wie z.b.:
-DAB auch überregionale Sender
-erweiterte Einstellungen für Sound/Equalizer
-geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung für Bose-Edition
usw. ist da garnichts mitgekommen.
Wenn ich da die Systeme, im selben Preissegment befindlicher, Modelle anderer Hersteller so anschaue, bin ich über das R-Link schon ziemlich enttäuscht.