Beiträge von blacky

    War eben beim Freundlichen .. neue Dichtung bestellt (100 Euronen auf Garantie) .. soll Dienstag kommen. Beim Kadjar hatte die Werkstatt das noch nie, aber bei anderen Renault-Modellen .. sie haben also Erfahrung. Ich vertraue dem Ganzen jetzt mal und warte ab, ob die Sache hält. Wenn nicht, bleibt ja immer noch die Option neue Scheibe. Sprachfehler des Navis soll dann auch gleich durch update behoben werden. Der Gurt, der nicht richtig aufrollt, dto. ... Danke schon mal für Eure Antworten .. ich berichte weiter.

    Hallo zusammen. Vorneweg .. ich bin mit meinem Kadjar (Dez. gekauft, 7000km) soweit zufrieden. Die üblichen Mängel wie schlechter UKW Empfang, Navi stottert, Gurt-Aufroller, Toter-Winkel-Warner Fehlermeldung bei Nässe, etc. lasse ich jetzt mal beiseite (da kümmere ich mich noch drum). Aber heute (27 Grad), Auto den ganzen Tag in der Sonne geparkt, ab auf die Bahn, plötzlich Flattergeräusch außen an der Windschutzscheibe, jetzt hat die lose Dichtung zwischen Scheibe und Dach mich auch erwischt. Die hohe Temperatur hat ihr wohl den Rest gegeben. Auf der gesamten Breite der Scheibe ist sie rausgerutscht. Bei der Werkstatt angerufen ... Antwort ... ich bin zu bis Ende Mai .. Fahre jetzt trotzdem morgen zur Begutachtung vorbei ... da sind wir mal gespannt !

    N'Abend Leute. Tja, manchmal geht es schneller als man denkt. Heute Abend war bereits Übergabe :thumbup: ... jetzt steht er im allerfeinsten "black" in der Garage .. dazu gab es zwei Keycards, eine in schwarz für Werktage und eine in weiss/chrom für Sonn- und Feiertage :saint: ... ich selber bin etwas müde .. nennt man wohl dann Reizüberflutung, bei so vielen Knöppen, an denen man rumspielen kann .... :P