Beiträge von Rcl60

Hallo pkoenig,

ich kann dir nur beipflichten, mein EDC ist auch der letzte Schrot. War auch schon mehrmals in der Werkstatt.

Ruckelt hauptsächlich wenn es noch kalt ist, aber dann meint man man würde auf einer Schiffschaukel sitzen.

Habe jetzt gerade ma 17000 km Gefahren, macht es aber schon vom ersten Tag an. Werkstatt aussage das gibt sich :whistling:?(

Gruß Reiner

Hallo,

möchte das alte Theme nochmal ansprechen.

Hat inzwischen jemand geschafft die App my Roads vom Renault Store zu laden ?

Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Ich kann den Store noch nicht mal aufrufen, kommt immer Seite nicht gefunden. ?(

Gruß Reiner

Hallo,also meine original Crossborder erst Bereifung ist vom Abrollgeräusch schon sehrlaut. Würde das aber nicht als singen bezeichnen.
    Bin jetzt froh endlich wieder meine Winterreifen montieren zu können die sind nämlich schön leise.

Gruß Reiner

Hallo , der Ausfall des seitlichen Sensors hat mich schon einen Spiegel gekostet.
    Konnte das Problem auch in meiner Werkstatt exakt an einem Pfeiler nachstellen.
    Zuerst piepst es wie wild, aber sobald du in einen bestimmten Winkel zum Pfeiler kommst bleibt alles ruhig. Trotz angeblicher 360 Grad sicht.

Aussage des Werkstatt Meisters : Ist halt so !

Ich halte seitdem jeden seitlichen Pfosten selbst im Auge !

Gruß Reiner

Hallo,
    so ganz zuverlässig sind die Sensoren nicht. Stützpfeiler in Parkhäusern werden gerne
    mal übersehen.
    Passiert aber nur seitlich in Höhe der vorderen Türen. Hinten und vorne ist die Funktion einwandfrei.

Gruß Reiner

Hallo, habe das gleiche Problem auch bei Geschwindigkeiten über 170 Km. Glaube das kommt, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, vom Unterbodenschutz.

Man kann das vorne wo der Ansatz ist ganz leicht mit den Fingern eindrücken und wenn der Fahrtwind das etwas eindrückt pfeift der Wind durch den entstehenden Spalt "meine Theorie".

Aber habe nächste Woche einen Werkstatttermin um das und andere Sachen klären zu lassen.

Gruß
    Reiner