Beiträge von Rcl60

Hallo Don Klaus,

ich habe nach meinem letzten Werkstatt Besuch, die verschiedensten Autos mit Doppelkupplungsgetrieben probegefahren. Unter anderem VW Tiguan, Mercedes A Klasse und bei allen kann man dieses ruckeln reproduzieren. Hauptsächlich rückwärts bergauf da haben Sie alle Probleme.

Daher gibts nur noch ein Auto mit Wandler.

Gruß Reiner

Hallo,

ich habe jetzt nach meinem letzten Werkstatt Aufenthalt die Hoffnung auf eine Verbesserung des EDC Getriebe aufgegeben.

Werde das Fahrzeug jetzt noch bis nächsten Winter fahren und dann verkaufen.

Und das neue Auto wird ganz bestimmt kein Renault und auch kein Auto mehr mit Doppelkupplunsgetriebe.

Gruß Reiner

Hallo,

scheinbar gibt es auch erhebliche Qulitätsschwankungen. Hatte jetzt seit Freitag einen baugleichen Kadjar zum testen da ich mich über die mangelhafte Sitzheizung bei meinem Crossborder beschwert habe.
    Fazit nun nach knapp 250 km : Ein ganz anderer Kadjar als meiner.

Zuerst zur Sitzheizung : einfach nur super, nach 500m schon schön warm.

Dann zu Mängeln die ich schon als " ist halt so " abgeschlossen hatte.

EDC ruckeln N i c h t s einfach nur fahren ohne Angst vor durchdrehenden Rädern.
    Wahnsinn ! Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt sagte mir der Meister zu meinem Crossborder, das ist halt so.

Windgeräusche vorne links an der A Säule N i c h t s .

Nächste Woche geht meiner jetzt für eine ganze Woche zur Werkstatt Kur.
    Ausreden gibts nun keine mehr.

Gruß Reiner

Ich habe auch die beleuchteten Einstiegsleisten, sieht echt super aus bei Dunkelheit.

Sind nicht ganz billig ( 230.--Euro incl. Montage) aber ich freue mich jedesmal wenn ich die Tür öffne.

Gruß Reiner

Hallo khun chay,

10,5 Liter ist auf jeden Fall viel Zuviel Verbrauch. Ich fahre im Mischbetrieb (Stadt, Land ,Autobahn) immer so zwischen 8-9 Liter auf 100km.
    Höchstverbrauch bisher 11,2 auf der heimfahrt vom Urlaub, bin dabei aber auch auf der Autobahn immer zwischen 180 und 200 km schnell gefahren.

Gruß
    Reiner

Hallo,
    hatte heute Morgen wieder einen Werkstatt Termin wegen des NBA . Sollte eine Probefahrt mit dem Meister werde um zu "beweisen" das der NBA sich wirklich immer mal wieder deaktiviert.
    Habe mir dann schon Gedanken gemacht das es nicht zu dem typischen Vorführefekt kommt.Aber sieh da 10 km vor der Werkstatt Warnleuchte an automatisches Bremsen deaktiviert und tatsächlich wars immer noch an als der Werkstattleiter ins Auto stieg.

Fazit Teil wird neu bestellt und eingebaut.

Habe mir dann auch noch die beleuchteten Einstiegsleisten mitbestellt.

Gruß Reiner