Beiträge von TGKadjar

    Bei mir ist es gerade andersrum.
    Mit meiner alten SW .890 hatte ich wunderbaren Empfang.
    Seit dem Update auf .200 ist es eine reine Katastrophe.
    Radio läuft für 20 Sekunden, dann ist Ruhe für 30 Sekunden. So geht das immer im Wechsel.
    Den Sendemast kann ich in Dresden sogar sehen. Das stört das Auto aber nicht.
    Selbst im Stand ist immer wieder das Signal weg.
    Ärger mich jetzt, dass ich nur wegen der Playlistanzeige die SW aufgespielt habe.

    Genau das ist der Punkt, wozu man die 12 Volt ACC benötigt.
    Der Fußschalter ist ein Universalmodell.
    Nicht explizit nur für den KADJAR hergestellt. Vielleicht gibt es noch Autos ohne automatischer Verriegelung.
    Das Signal soll verhindern, daß zum Beispiel an einer Ampel jemand von hinten das Auto aufbekommt.
    Es schaltet also den Fußschalter während der Fahrt ab
    Da wir aber im Kadjar die automatische Türverriegelung haben und das Signalmodul der elektrischen Heckklappe, über den CAN-Bus mitgeteilt wird, dass das Auto fährt, wird das ACC-Signal wahrscheinlich nicht benötigt.
    Bei -15 Grad macht aber der Einbau nicht wirklich Spaß.



    "Ich möchte immer noch wissen, von welchem Kabel das Ver- / Entriegelungssignal für den Fußschalter ist?"
    Anschluß erfolgt an originalem Hecktaster.

    Ich wollte die Mittelkonsole bei meiner Katja ein bissel aufhübschen.
    Da gibt es ja bei Ali ein paar schöne Sachen.
    Leider scheinen die aber nicht für mein Auto zu passen.


    Wann wurde den der Getränkehalter von unterschiedlichen Größen auf gleiche Größe geändert ?


    Meiner hat die beiden Dosenhalter gleich groß.
    Außerdem sieht man bei Ali immer nur Automatikhebel.
    Ist die Aufnahme bei beiden Hebeln gleich ?

    Ihr habt nicht viel Ahnung von der elektrischen Heckklappe. Oder ?


    1. Die Öffnungshöhe der Heckklappe kann in 3 Sekunden geändert werden. Man zieht sie auf die gewünschte Höhe herunter und drückt 3 Sekunden auf den Öffnungsknopf. Fertig. Nun öffnet sie nur noch bis zu dieser Höhe. Vorallem für Kleinwüchsige und Garagenheckklappenaufreisser günstig.
    2 Die Geschwindigkeit kann ebenfalls in 2 Stufen verändert werden. Normal steht sie auf "Langsam".
    Drückt man wiederum den Öffnungsknopf länger als 5 Sekunden, schaltet der Antrieb auf "Schnell" um. Das geht dann schneller als die Heckklappe manuell zu öffnen.


    und 3. macht es einfach Spaß die elektrische Heckklappe einzubauen und eine zu haben.
    Ich habe Fertig.

    So liebe Leute,
    wir (TGKadjar und ich) haben heute nun das Projekt elektrische Heckklappe in Angriff genommen. Dank TGKadjar hatten wir ja alles da, er hat sich ja als "Probant" gern zur Verfügung gestellt.
    Was soll ich groß sagen, nach ca. 4 Stunden war das Projekt dann auch erledigt. Beim nächsten mal geht es sicher schneller.
    Funktioniert fast alles, zwei Kleinigkeiten( öffnen über die Fernbedienung bzw. über den Drücker im Fahrgastraum) klappt noch nicht aber das wird wohl nur ein Fehler in der Steuerung sein. Das Schließen klappt nämlich sowohl über die Fernbedienung als auch über den Drücker im Auto.


    Die beiden "Fehler" wurden auch beseitigt.
    Die haben wir selbst zu verantworten. :thumbup:
    Wir haben schlicht und einfach vergessen, ein Kabel anzuschließen. :D
    Habe ich gerade erledigt.
    Nun geht die Heckklappe mit dem Taster am Armaturenbrett, dem Taster an der Heckklappe und mit der originalen Fernbedienung, auf und zu.
    Mal noch zwei Bilder, wo ich den Taster am Armaturenbrett eingebaut habe.