Beiträge von TGKadjar

Mein Dichtgummi der Frontscheibe wurde relativ früh nach Auslieferung neu eingeklebt und hält seit dem mittlerweile nun fast 2 Jahre ohne Probleme.

Ich habe nur OT von Renault wieder gegeben. Dachte auch erst, dass die es einkleben wollen.
    Der Karroseriemeister sagte aber gleich, daß es mit dem Kleber nichts wird.
    Da der immer weich bleibt, kann es wieder passieren, dass der Gummi von uns geht.
    Ich nehme mal an, dass der Spalt zwischen den beiden Scheiben zu groß ist.
    Die neue Scheibe wird dann wohl höher angesetzt, damit der Gummi auch eine Möglichkeit zum Halten hat.

Ich hatte das vor ca. 14 Tagen auch auf der Autobahn.
    Bei 200 km/h gab es plötzlich einen Knall.
    Ich dachte erst an einen Steinschlag, war aber auch der Gummi.
    Meine Werkstatt hat sich mit Renault in Verbindung gesetzt.
    Gestern kam die Antwort aus Paris.
    Komplette Frontscheibe soll gewechselt werden.
    Ein Einkleben hilft nicht, da sich der neue Kleber nicht besser verhält als der alte.
    Bleibt immer weich und leistet zu wenig Widerstand gegen den Wind.

Also der Werkstatt mitteilen, dass es aus Frankreich eine andere Vorgehenssweise gibt, als den Gummi nur neu einzukleben.
    Die sollen sich mit Renault Deutschland in Verbindung setzen.

Mit Ü50 wird man aber auch schon vergesslich.
    Wer weiß was passiert, falls man mal das Abschalten am originalen Schalter vergisst.
    Das Problem habe ich nun nicht mehr. Hallo Julia - oder wie das in der Kirche auch immer heißen mag.

Mit nach rechts drehen meinte ich, von der Fahrtrichtung aus gesehen. Also wenn du vor dem Fahrzeug stehst,mit Blickrichtung in den Motorraum, sollte der Schalter nach links zeigen.

Am Schalter selbst ist noch eine "Nase" als Verdrehschutz. Für diese Nase habe ich noch ein zusätzliches Loch gebohrt damit der Schalter auch im waagrechtem Zustand wiederrum satt am Hilfsrahmen aufliegt.

Hoffe, das ich das halbwegs verständlich formuliert habe. :/

Funktioniert übrigends wunderbar. ;)