Ich habe von meiner Versicherung schon die Rechnung für 2019 bekommen.
Da ändert sich rein gar nichts.
- Kraftfahrthaftpflichtversicherung von Typklasse 17 in 17
- Vollkaskoversicherung von Typklasse 22 in 22
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Alles anzeigenBei meinem Kadjar TCe 165 Crossborder sind leider ab ca. 80 km/h deutliche Windgeräusche an der Fahrerseite zu hören. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie und war zur
Behebung der Geräusche schon in der Fachwerkstatt. Der Werkstattmeister sagte mir bei der Abholung, dass er die Geräusch auch deutlich hören konnte. Es wurde ein von Renault empfohlener Dichtungssatz eingebaut, brachte aber nichts. Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass ich mit den Windgeräuschen leben muss, ich solle mich direkt an
Renault wenden. Dies tat ich, mir wurde mitgeteilt, dass der Fachhändler sich darum kümmern muss. Bei Renault sei dieses "Problem" nicht bekannt.
Ich war dann in einer anderen Renault Fachwerkstatt meines Vertrauens, fühle mich dort auch ernst genommen. Der zuständige Meister hat bei einer Probefahrt auch die deutlichen Windgeräusche gehört. Trotz verschiedener Dichtungsversuche und anschließenden Probefahrten gelang es ihm auch nicht, die Geräusche zu beseitigen.
Man versprach mir, sich direkt bei Renault zu informieren und einen neuen Versuch zu unternehmen. Es wurde ein neuer Termin, in 2 Wochen, ausgemacht.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit den Windgeräuschen, wie wurden sie durch die Werkstatt abgestellt? Gibt es von Renault eine Lösungsmöglichkeit?
Dies würde ich gerne an meine Werkstatt weitergeben.
Ich würde mich über positive Mitteilungen freuen, bitte keine Tipps, dass man damit leben muss und man sich nicht so anstellen soll.
Diese Windgeräusche hatte ich noch nicht einmal bei meinem ersten Neuwagen, einem Opel Kadett D, es geht also.
Im Übrigen bin ich mit meinem Kadjar sehr zufrieden, habe mich auch schon an die Sicherheitsgurte gewöhnt, die nicht immer einrollen.
Viele Grüße
Hallo
Nehme einfach mal Tapeband und klebe nacheinander in dem Bereich Schlitze und andere in Frage kommenden Teile ab.
Falls Du dann Ruhe hast, weißt Du genau, wo das Problem liegt und kannst die Werkstatt darauf ansetzen.
ZIP Datei für die Einbauanleitung.
Hast Du auch die 2 Minusleitungen angeschlossen ?
Gern wird da eine vergessen.
Bei Mercedes Taxen hält die Batterie 1 - 1 1/2 Jahr.
Ist natürlich kein Garantiefall. Wäre auch auch zuviel verlangt, da noch Kulanz von MB zu erwarten.
Könnt ja mal sehen, fast jeder Mercedes Fahrer schaltet sofort die SSA aus.
In meinem Megane und Kangoo geht das Licht erst mit der normalen Beleuchtung an.
Also scheint jedes Fahrzeug eine andere Schaltung zu haben.
Oha.
Wieder was gelernt.
Danke
Was mir erst heute in der Waschstraße aufgefallen ist.
Leuchten bei Euch die Tasten auch dauerhaft ?
Habe die Lichtautomatik auf 0 gestellt, keine Veränderung.
Alle LED´s in allen Türen leuchten auch am Tag bei Sonnenschein.
Kann da u.U. ein Kabel falsch angeschlossen sein ?
Wenn Du nur ein Dauerplus benötigst, kannst Du es auch aus dem linken Fußraum nehmen.
Die Verkleidung entfernen und dann siehst Du schon 2 dicke rote Kabel.
Die Schwellerverkleidungen nach oben abziehen und das Kabel nach hinten in den Kofferraum verlegen.
Fertig.
Genau. Völlig Problemlos schaltet sich die SSA ab.
Ich bereue es nicht, dass ich es eingebaut habe.
Die Ausstattung Business Edition gibt es lt. Renault doch gar nicht.
Da wird nur Life, Limited, Limited Deluxe und die Bose Edition angeboten.
Die haben aber alle keine Memory-Sitze.