Hat leider nichts bewirkt.
Habe genau die Reihenfolge eingehalten.
Alles gelöscht - Reset gemacht - Handy gekoppelt.
Das Telefon koppelt wunderbar mit dem RLink. Allr Fragen zum automatischen Koppeln mit "Ja" beantwortet.
Sobald aber die Zündung aus und wieder an gemacht wird, ist kein automatisches Koppeln mehr möglich.
Nur noch über den roten Telefonhörer, dann das Handy auswählen.
Beiträge von TGKadjar
-
-
Kann ich ja nochmal probieren.
Habe die Schritte eigentlich alle mehrmals gemacht.
Nur nicht in der Reihenfolge.
Gibt es außer dem sanften Reset(Ein/Aus lange drücken) noch einen größeren ? -
Meiner war das Showroom- Auto.
Von wann der direkt ist, kann ich nicht sagen.
Da der Crossborder nicht mehr zu bestellen war, habe ich den komplett ausgestatteten nehmen müssen.
Ich habe ihn erst vor 4 Tagen gekauft.Das R-Link hat mein Telefon ja sofort erkannt und hat auch 2 Tage komplett funktioniert.
Wieso soll er es jetzt vergessen haben.
Ich kauf doch kein neues Handy, nur weil mein Auto es so will.
Da soll sich doch Renault einen Kopf machen.
Abwärtskombatibel ist ja jedes System. -
Ich habe schon mal festgestellt, dass die Software nicht aktuell ist.
Habe noch die 2.2.17.803 drauf. Ob die neue da was bringt, glaube ich zwar nicht.
Die behebt ja nur Probleme mit neuen Handys.
Meins ist ja schon etwas älter. Das sollte die Software schon kennen.2 Tage hat es ja alles prächtig funktioniert.
Dann habe ich das Profil "Name1" umbenannt.
Beim nächsten Start ging dann nichts mehr.
Das Profil habe ich daraufhin zurückgesetzt. Ohne Erfolg. -
@alle
Vielleicht weiß ja einer von den "alten" Kadjanern, wie das Problem bei mir zu lösen ist.Ich habe mein Telefon (Nokia 6300) mit dem R-Link2 gekoppelt.
War alles kein Problem. Handy steht auf automatisches Koppeln.
Wenn ich das Fahrzeug abstelle und dann wieder starte, müsste ja das Telefon sich automatisch wieder mit dem R-Link2 koppeln.
Macht es aber nicht. Ich muß auf den roten Telefonhörer im Display drücken und dann auf mein Handy.
Dann funktioniert alles bis zum nächsten abstellen.
Habe nun mittlerweile mehrfach alles gelöscht und auch ein Reset des R-Link2 durchgeführt. Ohne Erfolg.
Mein Auto ist erst 4 Tage alt, müsste also auch eine aktuelle Software haben.In meinen anderen Autos habe ich ein TomTom und ein R-Link1 eingebaut. Dort läuft alles 1A.
-
Konnte meinen Crossborder 165 heute in Empfang nehmen. Tolles Gerät.
Auch die Trittbretter und die Folierung stehen dem perlmuttweißen Auto gut.Einziges Problem bis jetzt, habe ich mit dem Handy.
Kopplung und alles andere funktionierte Tadellos.
Wenn ich aber jetzt das Auto starte, habe ich für kurze Zeit (2 Sekunden) Radioempfang.
Sobald sich aber das Handy mit dem R-Link verbunden hat, ist auch das Radio still.
Ich muß dann erst im Telefon-Menü den Mediaempfang vom Handy ausschalten.
Nach erneutem Motorstart ist dieser Mediaempfang aber wieder aktiviert.
Renault meinte zwar, dass es beim ersten Koppeln immer so ist, man aber mit der Wahltaste dann wieder auf Radio umschalten kann.
Sehe ich beim ersten Koppeln ja auch noch ein. Nun habe ich aber schon einige Male den Motor gestartet und es ist immer noch so.
Weiß einer von euch, woran das liegen kann ? -
Ich vermute mal es gibt u.a. wegen der Winterreifen gratis Aktion einen Engpaß und da wird erstmal angetestet
Daran kann es liegen. Ich bekomme meine ja auch durch diese Aktion.
-
Ich hole meinen am Freitag, nach langer Wartezeit von 14 Tagen ab.
Die Winterreifen sind da jetzt schon drauf.
Muß also welche bei Renault geben.
Am längsten dauert die Folierung, weil die ausübende Firma letzte Woche wegen Feiertag Urlaub hatte.
Gruß TGKadjar -
@alle
Ich habe gerade den Kaufvertrag unterschrieben.
Jetzt werden noch meine Umbauwünsche, Trittstufen, Folierung und Winterreifen, verarbeitet.
Spurverbreiterungen sind bereits verbaut gewesen.
In 14 Tagen kann ich den permuttweißen 165er abholen.Gruß TGKadjar
-
"falsche" Farbe der ausschlaggebende Punkt,
Meine Firmenfarben sind Weiß und Blau.
Deshalb der weiße Kadjar.
Habe jetzt ein Angebot incl. Winterreifensatz für 25 TE.
Da werde ich jetzt wohl zuschlagen.
Gruß TGKadjar