Beiträge von TGKadjar

Ich habe da mal noch eine weitere Frage.

Wenn ich im Auto angerufen werde, nehme ich das Gespräch über die Telefontaste am Lenkrad an.
    Dann dauert es aber gefühlt 5 Sekunden, bis ich im Lautsprecher das Gespräch höre.
    Ist irgendwie blöd, da ich im Telefonlautsprecher schon den Anrufer reden höre, aber es noch nicht über die LP geht
    und ich dem Anrufer damit nicht antworten kann, weil ich nichts höre.
    Was kann da sein ?
    Habe ja in meinen anderen Autos TomTom und R-Link1 drin. Da ist sofort mit Hörer hochnehmen die Verbindung da.

Aber Achtung.
    Die Modelle sind nur in 3 Inch = 1/54.
    Ein Phantasiemaßstab. Da gibt es nichts anderes.
    Der "normale" Maßstab für die Automodelle, die es in jedem Autohaus zu kaufen gibt, ist 1/43.
    Die o.g. 3 Modelle, gibt es schon seit einiger Zeit bei z.B. ebay.fr oder bei Norev.
    Ich habe mir einen blauen 1/43er in Perlweiß umlackiert. Ging auch.

Kurze Info.
    Es funktioniert wieder alles.
    Hat mir am WE keine Ruhe gelassen.
    Es lag doch am Profil erstellen.

Ich habe "name1" umbenannt. Dann das Telefon gekoppelt.
    Dann habe ich ein anderes Profil gedrückt und mein Telefon hat sich von allein ausgekoppelt.
    AHA. Es gab also einen Zusammenhang zwischen Profil und Handy koppeln.
    Also wieder auf mein umbenanntes Profil gedrückt - siehe da, Telefon koppelt von allein wieder mit dem RLink.
    Habe jetzt noch 2 weitere Telefone im System. Funktionieren auch alle perfekt.
    Danke noch mal für Eure Hilfe.
    Werkstatt habe ich erst mal gecancelt. Soll ja nächstes Jahr ein neues Update kommen.
    Da verschiebe ich den Werkstattbesuch.

Ich habe am WE die Haubenlifter eingebaut.
    Wirklich easy. Nach 10 Minuten war alles vorbei. 8)

Mir fiel dabei auf, dass meine Motorhaube auf der Beifahrerseite im Vergleich zum Kotflügel hoch steht.
    Aber nur oben am Gelenk. Auf der Fahrerseite ist alles korrekt. Hat auch nichts mit den Liftern zu tun.
    Habe diese noch einmal zum Testen ausgebaut.

Wie bekommt man die Motorhaube runter, damit das Spaltmaß wieder stimmt ?

Mache ich heute mal.
    Komischerweise ist nach dem Softreset noch alles da.
    Telefone sind zwar weg, aber Radiospeicher und Displayänderungen sind noch da.
    Da muß es doch noch einen Reset auf die Werkseinstellungen geben.
    In der Bedienungsanleitung steht da zwar was, aber diesen Punkt kann ich im Systemmenü nicht finden.
    Scheint für ein anderes Gerät zu sein.