Ich meine das man bei dem Vorführer mit Protection Paket auch nichts an der Front gesehen hat. Das würde ja direkt auffallen bei einem weißen Wagen..
Aber mal so gefragt Bonneuse, wie bist du denn drauf gekommen das dieses System nicht funktionieren soll? Ich frag mich grad ob du direkt im Auto von Anfang an nach Fehlern suchst..? Nicht böse gemeint, aber ich würde jetzt nicht unbedingt den Notbremsassistent ausprobieren wollen mit dem nagelneuen Auto
Beiträge von Bluemax
-
-
wie sieht das denn bei den anderen Kadjar Fahrern aus? Hier sind doch bestimmt einige mit dem Protection Paket?
-
Meiner hat das Protection Paket auch, kann aber erst was dazu sagen wenn ich meinen Kadjar endlich habe. Bis dahin kann ich nur aus Daimler Benz Erfahrung sprechen und da sieht man die Radarsensorik nicht wirklich, ist hinter dem Stern angebracht bei Abstandsregeltempomat.
Die Sensoren für/gegen Aufprall (Notbremsfunktion) sitzen hinter der Stosstange. Also vermute ich selbiges auch beim Kadjar. -
Der Notbremsassistent ist doch ein Radarsensor, den sieht man von außen nicht..
Die Teile sind nebenbei gesagt aber auch recht klein, wie ein Parktroniksensor von der Grösse her. Ich denke das man den erst sieht wenn die Stosstange demontiert ist. -
Aktuell haben die VWs ein 7 Gang DSG..
Die Kadjars haben ein 6 Gang, das meinte ich mit dem Getriebe.. -
Also mein Verkäufer sagte mir das es das selbe sei.. Jedenfalls das ältere 6 Gang. Aktuell haben die ja 7.
Fakt ist, darauf habe ich schon geachtet, das nicht diese Verzögerung ist wenn man aus dem Schubbetrieb wieder Gas gibt. Ich mekne das er sofort anzieht. Das habe die ersten DSG Getriebe von VW so nicht gemacht. Da dauerte es
Übertrieben gesagt 1-2 Sekunden. -
Wolle, was genau möchtest du denn wissen zu dem Thema?
Hast du dieses Getriebe? Oder bestellt?
Probefahrt unternommen?Ich habe es in dem Vorführwagen meines Autohauses erfahren dürfen und bin schon positiv angetan davon. Es ist das Getrag 6 Gang Getriebe was auch im VW Konzern genutzt wird.
Für den Laien ist es ein Automatikgetriebe weil man nichts machen muss, außer auf D zu schalten und Gas zu geben.
Internist es allerdings ein "normales" Schaltgetriebe was auf 2 Getriebe ausgebaut ist.
Es befinden sich zwei Hauptwellen ineinander gesteckt darin vor. Die eine Hauptwelle betreibt den 1.,3. und 5. Gang, die andere den 2.,4, und 6. Gang. Dadurch kann, wenn der 1. Gang eingelegt und gefahren wird, der 2. schon vorgewählt werden. So das die Kupplung 1 öffnen kann und die Kupplung 2 geschlossen wird. Was ein schalten ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Das gibt es so in der Art in keinem Automatikgetriebe. Außer im CVT Getriebe.
Man fährt also theoretisch ohne Schaltrucken.
Sehr komfortabel und auch optimal bei Gangwechseln am Berg oder unter Last.Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
-
Bonneuse, mit den USA war Umweltverschmutzung gemeint, nicht schnell fahren..
Ein weiterer Grund für den Kadjar ist/war natürlich der Gedanke das man "leider" nicht mehr so viele Gelegenheiten hat um schnell zu fahren. Ich gestehe das ich Benzin im Blut habe, mein größter Wunsch war es schon als kleines Kind Auto fahren zu dürfen..
Mir geht es derzeit auch nicht mehr um die Höchstgeschwindigkeit, sondern einfach nur darum das ich optimal mit meinem Rollstuhl ans Ziel komme. Das Automatikgetriebe musste sein, da ich einfach Zukunftsorientiert plane, das kann später auf Handgas umgerüstet werden.
Da gab es halt nur den 110 PS Diesel.
Ergo müsste es der sein und ich find das der auch sehr gut bei uns hier die Berge bewältigt hat, also mindestens genauso gut wie unser Golf Plus mit 105 PS. Daher hab ich da kein Problem mit. Wem die Leistung zu gering ist, der soll sich einfach den 130 PS Diesel nehmen, dann halt ohne Automatik.. -
Bonneuse, wir leben in einem freien Land, zum Thema des erhöhten CO2 Ausstoßes kann man sich das ja mal bei VW aktuell anschauen.. Die Automobilindustrie ist schon sauber genug, da sollten sich mal andere an die eigene Nase packen.. Fabriken, Länder wie die USA usw.. man kann allerdings auch schnell fahren und dennoch vorsichtig. Es ist sicherlich so das es aggressive Fahrer gibt die rasen, aber andersrum gibt es da auch so Experten die einfach mal aus "jux und dollerei" rausziehen. Weil der mit dem "dicken" Schlitten kann ja bremsen. Das ist allerdings auch nicht die feine Art oder?
Deshalb wollte ich auch nichts dazu sagen, es gibt immer wieder Diskussionen.
Habe einfach nur meine Meinung geäußert.Um zum Thema zurück zu kommen, ich find den Kadjar mit dem EDC okay.
Ich kann nicht mehr so schnell fahren wie früher und sehe den Wagen eher praktisch an wenn ich was schnelles will, dann keinen Kadjar, dann einen AMG oder Porsche..
Also lasst uns das Thema beenden, jeder soll das fahren was er möchte. -
Also ich halte mich aus solchen Diskussionen eigentlich immer raus..
Meine Meinung: jeder soll so fahren wie er meint, aber bitte nicht Richten über andere. Ich bin immer schnell gefahren, auch 250 und mehr. Das hat aber vielmehr damit zu tun das ich das mag. Wenn einer meint das er mit 80 km/h daher gondelt, dann soll er das tun, aber halt auch an die anderen denken.
So wie es auch die schnellen machen/sollten.
Aber Fakt ist doch mal das wir hier das Auto genießen wollen, egal wie schnell der nun geht oder was er kann oder wo er eingesetzt wird.Habt Spaß mit dem Kadjar und immer dran denken,
Leben und leben lassen.