Beiträge von Bluemax

    Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen... Das Thema zieht sich hier nun seit Wochen wie ein Kaugummi.
    Warum fahrt ihr nicht zu eurem Händler und klärt das ein für alle Male dort?
    Ich habe da kein Problem mit wenn das Teil verbaut oder nicht verbaut ist..immerhin soll es helfen wenn etwas passieren könnte.
    Und darauf hoffe/warte ich ehrlich gesagt nicht. Bei Daimler kann so ein System auch oft genug nerven, weil es immer wieder mal piept und man schreckhaft schaut was nun wieder ist. Also ich hab es da lieber ruhig.


    Testen werde ich auch nicht ob der Kadjar automatisch bremst wenn ich mal irgendwo drauf fahre, schließlich will ich mindestens 5 Jahre damit fahren.
    Macht Euch doch besser über anderes Gedanken, wie zB. geniessen des Autos.

    Bin kein Opa, sogar selbst Kfz Mechaniker..und ich mache das bei 1500km. Es braucht nicht gemacht werden, rede mir dabei aber selbst ein das es dem Motor gut tut. Geschadet hat es jedenfalls noch nie.

    Also mir ist im Protection Paket die Rückfahrkamera, die 360 Grad Sensoren und der Totwinkelassistent wichtiger.. Der Notbremsassistent ist eine Sache um eventuelle Unfälle im Schaden zu minimieren. Mich hat das Teil im Mercedes oft genervt, hat immer angeschlagen wenn ein Hindernis in der Kurve aufgetaucht ist, obwohl man dem Strassenberlauf folgt und nichts damit zu tun hat. Also mir ist es nicht so wichtig gewesen das zu haben. Ist eine Dreingabe obendrauf.

    Hmm, meiner Meinung nach sind das Nahbereich Radarsensoren. Also wäre es dann schon richtig.
    Ich denke man sollte das schon so akzeptieren, jeder sieht das vielleicht anders, aber ich werde da keinen Rechtsanwalt einschalten. Mir geht es um das Auto und das ist für das Geld vollkommen okay denke ich.

    Hallo zusammen, ich bin ja immer den Stern gefahren. Dort ist es so das man beim Keyless go ebenfalls immer den Griff anfassen muss zum öffnen und antippen zum schließen. Sehe ich so wie die Vorredner, man sieht dann auch das es zu ist. Im Endeffekt gehe ich sogar dann noch weg vom Auto und verriegel den mit der Fernbedienung ebenfalls nochmal.