Beiträge von Oli

    Das ist schon der Hammer, dass ausgerechnet der Bundesmux, der in ganz Deutschland auf 5C zu empfangen ist, nicht funktioniert...das heisst dieses Problem ist nicht regional begrenzt, sondern betrifft jeden Kadjar, oder sogar jeden Renault mit R2-Link in Deutschland.... :thumbdown:

    In meinem ollen Megane hab ich so einen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder (DABMAN 60+) mit Scheibenantenne, das funktioniert soweit auch ganz gut, wobei ich in Bayern wohne und da ist die Versorgung auch außergewöhnlich gut.
    Wäre schon schade, wenn die Werkslösung vom Kadjar da schlechter wäre, wobei es meinen Vater sicher nicht interessiert, ob die Sender die er hört analog oder digital empfangen werden...

    Soweit ich weiss ist der Digital-Radio Neustart 2011 sowieso rein mit DAB+ gewesen. Einzig in UK gibt es noch den alten DAB-Standard ohne "+"....

    Wie ist der momentane Stand zum Thema DAB+? Gibt es Erfahungen mit dem SW-Update?
    Auch bezüglich DAB / DAB+ kann mir nicht vorstellen, dass das R-Link kein DAB+ kann, denn wenn ich mir die Liste https://de.wikipedia.org/wiki/…DAB-Sender_in_Deutschland ansehe, dann ist der einzigste Sender der noch auf DAB sendet Deutschlandfunk.


    Und wenn ich mir die ganzen Berichte so durchlese, dann ist das R-Link einfach nur ziemlich empfangsschwach, oder die Antenne taugt nichts. Auch wenn die Frequenzen auf denen DAB ausgestrahlt wird höher sind als bei UKW, so wäre eine senkrechte Antenne mit rund 37cm Länge ideal. Das Problem ist auch, dass die ganzen digitalen Sender nur mit ca. 20% der Leistung der UKW-Sender senden.

    Das mit dem "dran ab Werk" verstehe ich nicht ganz. Die Verbreiterungen mussten ja nachträglich vom Autohaus montiert worden sein, denn auch der Bose verlässt das Produktionswerk ohne...

    Also was mich an den Angaben in der Preisliste zu den technischen Daten wundert ist, dass der 130TCe mit dem 7 Gang EDC 0,6 sec länger für den Sprint von 0-100km/h brauchen soll als die handgeschaltete Version. Beim 1,5DCi ist es so, dass die 6 Gang EDC Version das ganze 0,2 sec fixer schafft als der Handschalter, ob wohl da das Leergwicht 27kg höher ist (130 TCe EDC nur 14kg mehr) und der Diesel mit EDC auch noch mit 10Nm weniger maximalem Drehmoment auskommen muss. In Anbetracht der Tatsache, dass der Diesel generell auch noch knapp 100kg schwerer ist und 20PS weniger hat finde ich die 11,7 sec für 0-100 beim 1,5DCi EDC sowieso nen super Wert. :thumbup:

    Hi Thomas
    Wasfür Felgen hast du drauf ?
    Bei den orginalen 7x19 Zoll ET40 kannst du bis zu 40mm je Seite drauf machen , die Abdeckung im 30-50° Winkel ist dann noch da .....

    Gilt die Aussage mit oder ohne Kotflügelverbreiterungen?