Beiträge von Berggeist

    Hallo Kadjar-Freunde,


    heute, am Tag 6 nachdem ich endlich meine Bose Edition habe, bin ich zu einer längeren Fahrt (Autobahn/Bundeststraße) aufgebrochen. Natürlich habe ich den Zielort ins Navi eingeben. Leider gestaltete sich die Fahrt dann weniger entspannt, da das Navi die Position ständig falsch anzeigte (offenbar Signal verloren). Dies geschah vor allem bei zügiger Fahrt auf Autobahn bzw. Bundeststraße. Das Gerät war ständig beschäftigt, die Position zu erkennen und dann die Route neu zu berechnen. ?(:S


    Habt Ihr Tipps zu diesem Problem ?


    Danke im Voraus


    vom Berggeist

    Hallo liebe Kadjar-Testfahrer :-),


    seit gestern hat das Warten ein Ende und mein Bose-Benziner ist da. Der dürftige Unterbodenschutz wurde von meinem Autohaus begutachtet und dann anstandslos noch einmal komplett neu aufgebracht. Und zwar ohne zusätzliche Kosten...


    Ich habe nach den ersten 200 km nichts zu meckern, auch diverse andere hier im Forum beschriebene Probleme (knarzende Mittelkonsole) kann ich nicht feststellen...


    Alles in allem....der erste Eindruck ist sehr gut und das Fahren macht richtig Spaß :) :) :)


    VG Berggeist

    Jup, da gebe ich dir recht. Ich bin seit 1992 Kunde bei Renault (Ja, oh mein Gott!) und habe seitdem die Entwicklung der Marke in Freud und Leid erlebt. Als Stammkunde durfte ich schon mehrere Varianten des Kadjar übers WE testen....das warten lohnt sicht trotz aller Kinderkrankheiten.... :) :)

    Hallo Charly & Thomas,


    Danke für Eure Antworten. Ich werde berichten, wie es bei mir übermorgen (03.11.) ausgeht. So langsam steigt die Spannung auf das neue Fahrzeug doch deutlich an :)


    Es wird eine Bose Edition 130 TCE (nach langer Überlegung wegen vieler Kurzstrecken doch kein Diesel)...Perlmutt-Weiß-Metallic...alle Pakete außer Sicht-Paket. Ich steige von einem Scenic 2 Exception (inkl. Xenon) um und freue mich auch auf die LED :)


    Bis bald


    Berggeist

    Hallo,


    ich bin neu hier und freue mich darauf, meine Bose Edition (Benziner) am 03.11.2015 übernehmen zu können. Der offenbar ungewöhlich sparsame Unterbodenschutz ist auch mir bereits am Vorführwagen aufgefallen. Leider sieht auch mein heute geliefertes Fahrzeug nicht viel besser aus.... :(


    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zu diesem Thema ? Ich werde das Fahrzeug jedenfalls so nicht abnehmen...
    Ein weiterer Punkt: Das Hinterachslager bei den 2WD-Modellen liegt quasi im Spritz- und Schmutzbereich der Hinterräder. Ich kann dies nicht abschließend beurteilen....aber was meint ihr dazu?


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge


    Berggeist