Beiträge von Berggeist

    Hallo liebe Gemeinde,


    hier ein kurzes Update:


    Wie zitiert wurden meine Scheinwerfer am 04.01.2017 getauscht. Nach nunmehr einigen Wochen mit großen Temperaturunterschieden, schlechtem Wetter und langen nassen nebligen Autobahntouren kann ich sagen: Der Tausch hat sich gelohnt ! Ich habe an den Scheinwerfern nichts mehr zu beanstanden, der Herstellungsfehler scheint tatsächlich beseitigt.


    Beste Grüße


    Euer Berggeist

    Hallo,


    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich:


    Seit gestern bin ich auf das aktuelle Galaxy S7 (Android 7.0 Nougat) umgestiegen. Leider klappt die Verbindung zum R Link nicht.


    Die Geräte koppeln sich zwar, aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung zwischen R Link und Telefon wieder gekappt. Dies wiederholt sich dann permanent, ohne das eine Verbindung zustande kommt.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    VG


    Euer Berggeist

    Hallo liebe Gemeinde,


    zum Thema "Austausch der LED-Hauptscheinwerfer" (milchiges Anlaufen und Flecke von innen, kein Kondensat) habe ich mich nach 1 Jahr Nutzung des Fahrzeuges Ende Dezember an meinen Händler gewandt und am 04.01.2017 anstandslos beide Scheinwerfer ausgetauscht bekommen.


    Ich hatte den Eindruck, dass sich die offensichtlichen Hestellungsmängel unter dem Einfluss der aktuellen winterlichen Verhältnisse verstärken, insbesondere entstand eine Streuwirkung und somit Blendung. Da dies aus meiner Sicht eine Frage der Verkehrssicherheit ist, sollten alle Betroffenen hier keine Kompromisse eingehen.


    Beste Grüße


    Euer Berggeist

    Hallo Kadjar-Freunde,


    hier ein kurzer Hinweis, sofern es nicht schon im Forum behandelt wurde:


    Die Befestigungsschrauben des Spoilers an der Innenseite der Heckseite (2 x links, 2x rechts) beginnen zu rosten. :S Ich empfehle den kompletten Austausch zur Garantiewahrung über Euren Händler.


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge


    Berggeist

    Hallo,


    ich fahre seit 11/2015 und nunmehr 7000 km mit viel Freude meine Bose Edition. Seit einigen Tagen kommt ein wenig Sorge um die Qualität des Bezugmaterials der Sitze auf: Am Fahrersitz in Höhe des Lendenwirbel zeigt sich auf dem (Kunst-)Leder ein weißlicher Fleck...so als ob da Farbe "weggewischt" wurde. Ich habe die Sitze weder mit Reiniger noch sonstwie übermäßig gereinigt oder am Material gerieben.


    Hat jemand Ideen dazu bzw. einen Tipp, wie man mit diesem Problem umgehen sollte ?


    VG


    Berggeist

    Hallo allseits,


    ja, es ist tatsächlich auch seitens Renault bestätigt, dass ASR manuell nur bei den Allradmodellen abzuschalten ist.


    Macht aber nichts! Nach ausgiebiger Schneefahrt im Erzgebirge unter teils widrigsten Straßenbedingungen kann ich einschätzen, dass das ASR der aktuellen Generation so weitz ausgereift ist, dass ich weder das abschalten noch den Allradantrieb vermisst habe. Der Kadjar ist auch Dank beheizbarer Frontscheibe sehr gut wintertauglich !....


    :D

    Hallo allseits,


    das Thema bewegt mich auch. Bei meinem Bose Benziner ist auch kein Schalter zu finden. Ich sehe es ebenso, dass ASR in bestimmten Situationen (Schnee, Schneematsch, überhaupt weicher Untergrund) nachteilig sein kann. Wer hat noch Ideen ?


    Viele Grüße @ all