Hast ja recht.
Ich weiss auch nicht, alte angewohnheit, lieber 4 mal nachfragen als 1 mal falsch machen.
Hast ja recht.
Ich weiss auch nicht, alte angewohnheit, lieber 4 mal nachfragen als 1 mal falsch machen.
So,
ich habs getan.. Teile Sind bestellt, und da meine Süße am Mittwoch eh zum RLink update geht (von 2.2.15.703 auf aktuell) sage ich denen dann einfach sie möchten mir doch bitte die Rückfahrkamera freischalten.
Bestellt habe ich :
284427832R Rückfahrkamera
284F42170R Abdeckung 5A55
MB440 Superseal KFZ Stecker wasserdicht IP67 (4Polig)
mal sehen wie "einfach" das geht mit der Verkleidung, dass fing meines Wissens erst damals an mit geclipster Abdeckung wo ich mit der Lehre fertig war...
Eine Frage an die, die es schon selbst montiert haben:
Die Kabel aus dem Stecker die nicht benutzt/weitergeführt werden, habt ihr die einfach am Stecker getrennt und da dann die Kabel von der Kamera befestigt oder wie habt ihr das gemacht?
Sei doch froh, ist wie bei nem Kind an Weihnachten ( Jahreszeit passt ja fast!)
Hiho,
mal ne Frage in die Runde an diejenigen mit der Sharkfin, habt ihr sie lackieren lassen und wenn ja, wie (AH oder externer Lackierer)?
Ich kenn es auch nicht anders als zu meiner aktiven Zeit.
Bei uns sind alle Neu-Fahrzeuge die vom Transporter kamen fast immer direkt auf die Bühne zur Kontrolle gegangen.
Kann aber auch daran gelegen haben das die Fahrzeuge bei uns fast immer am gleichen bzw nächsten Tag schon an den Kunden gingen, war halt n kleines Autohaus
Aber bei uns hätte keiner was dagegen gesagt wenn der Kunde das Auto sich von unten ansehen wollte.
MIt Deinem Clio ist ja wohl der Oberhammer, ich glaub ich hätte erstmal gefragt: Wo ist das TV-Team, wo sind die Kameras??
@deHeizzer
Hab auf jedenfalls nicht schlecht geschaut, AH hat natürlich bestritten das es mein Auto war
Komischerweise bekam ich aber da nen Leihwagen, weil mein Scorpio Kombi den ich vor dem Clio hatte einen kompletten Hinterachsschaden hatte und ich somit immobil @ its best war!
Oha das ist ja heftig. Wie kan ndenn sowas passieren ?
Naja, der ist halt schräg von der oberen Rampe des Sattelaufliegers runter und hat den Wagen dann gekonnt auf der Seite platziert.
oje - das gibt es wirklich...Und wann hast Du dann einen neuen bekommen?
Da es zum Glück "nur" die kleinste Ausstattungsvariante war und Standardfarbe ging es noch, ich glaube waren dann nochmals 3 Wochen.
...
Im Januar fahren wir in den Winterurlaub in die Berge, ist er bis dahin nicht da, kann das AH seinen Leihwagen (welcher mir während der Winterreifensaison mit Sommerreifen übergeben wurde) vermutlich auf irgendeinem Berg im besten Fall Unfallfrei Querstehend oder Festgefahren wieder einsammeln. .... es bleibt spannend
Ich würde den wahrscheinlich irgend nen Abhang ...
Sollst du deinen Wagen nu Ende November lt. #1825 oder Ende Dezember lt. Signatur bekommen??
Und um so richtig Vorfreude zu verbreiten, es ist auch schön sein bestelltes Auto mit dem Transporter vorfahren zu sehen...
Nicht schön ist es wenn man es dann runterfallen sieht ... (So mir passiert mit meinem Clio Neuwagen... Der Herr hab ihn seelig!)
Soo heute mal im AH gewesen,
Termin für Update ist der 29.11, mal sehen ob es Probleme gibt. Ich lass mich überraschen!
Jetzt bleibt dann nur noch die Sache mit dem ablaufenden Servicevertrag, der Verkäufer meinte ich sollte mich an den Service wenden und soll es klären (n bischen Faul der gute, gehört meiner Meinung nach zum Service aber egal....)
Hallo Oscar
Wie lange ein Auto stand, Ist nach meinem wissen der Händler verpflichtet zu sagen oder hast du eine Tageszulassung gekauft?
Ja, ich habe eine Tageszulassung von meinem freundlichen gekauft!
Laut denen ist der Wagen im Nov. 2016 aufs AH zugelassen worden, was ja nicht tragisch ist.
Wenn der aber länger bei denen im Lager gestanden währe hätte ich wiederum Bedenken was Zahnriemen und so weiter angeht (Alter bzw Wechsel)
Wobei ich mich jetzt auch darum kümmern muss das dieser verfi.... Servicevertrag für die Navigation erneuert bzw eventuell verlängert wird!
Schließlich habe ich das Auto nicht gekauft um 1 Monat später 169 Euronen für n Naviservice auszugeben.
Ich könnte aber mit der FIN in den Diagnosenmethoden/Stromlaufplan die größte Info heraus bekommen, von wann er ist.
Ich denke ich muss noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, zumindest rede ich lieber erst einmal mit dem Händler/Verkäufer was da gemacht werden kann.
Aber wer weis vielleicht muss ich ja doch noch auf das Angebot zurückkommen
Man ließt sich
Frage in die Runde ob es einer weiss,
Ich habe bei mir noch die Version 2.2.15.xx auf dem RLink verbaut, kann es sein das ich n 2015er Bj. habe und der Wagen so lange beim Händler stand?
Weil wenn ich nach dem Actis gehe haben doch die 2016er die 2.2.17 verbaut...
Nu bin ich verwirrt