Wobei bei dem Video sieht es einfach aus, das einzige was aufhalten wird ist die eigene Angst was kaputt zu machen beim Kabel verlegen von vorn nach hinten.
Beiträge von Fireflyer
-
-
oh danke muss dann auch mal schauen melde mich dann mal
so sieht es bei mir aus wenn ich die Fahrertür öffne, habe die Software vom Renault Captur ins Radio geladen nur da geht die Türfunktion, da es keine für den Kadjar gibt im Radio
Fireflyer wie gesagt mann kann verschiedene Firmware laden die schon auf dem Radio geladen sind, Rechtslenker? kann ich mir nicht vorstellen weil vorn mit hinten vertauscht ist.
Sry das ich gefragt habe, aber wenn ich mir dein Foto jetzt genauer ansehe nicht die Beifahrertüre (wie ich beim ersten hinsehen dachte, deswegen auch FW für Rechtslenker) sondern die hintere Rechte Türe geöffnet.
Wahrscheinlich ist das beim Captur anders hinterlegt, weil sonst eine solche Verwechselung glaube ich nicht möglich ist! -
Andy kann es vielleicht sein das bei der Software sich um eine für Rechtslenker handelt?
Oder das man das in der Software umstellen kann ?
-
Mhhh,
grade mal nachgesehen 455,50 € incl Versand sind kein Pappenstiel.
Außerdem ist da noch die Frage von Zoll und Steuerund ne ABE hab ich dann womöglich auch nicht
Aber interessant ist es trotzdem
-
Ich kenne genügend, die mit ihrem E34 oder E36 Probleme haben oder hatten.
Einbau Becker Navigationsradio mit Displayfärbung von Amber auf rot oder so.....
Da gibt es genug GeschichtenLass dich nicht ärgern, im Prinzip hat jeder Fahrzeughersteller Macken, kommt immer nur drauf an wie sehr man das an sich ran lässt!
-
Ansonsten Google Goggles benutzen für Übersetzung von den rosa Kabeln, nicht immer sehr hilfreich aber meisstens n hinweis wofür.
Auto-Ant ist wahrscheinlich für eine automatische Antenne (gibts tatsächlich heute noch)
Amp-Com = Amplifier Command ? Steuerleitung für externen Verstärker? -
Fireflyer:
Das könnte aber auch bedeuten, dass die Aktivierung der Rückfahrkamera beim Aufspielen eines RLink updates automatisch deaktiviert wird, da sie ja nicht der werksseitigen Konfiguration des Fahrzeugs entspricht.
Das gilt es zu beobachten. Bei meinem Kadjar steht ja auch irgendwann (ich hoffe spätestens zur Inspektion im März) ein Update an.Oder hat hier schon jemand die Rückfahrkamera aktivieren lassen und anschließend ein Update des RLink machen lassen?
Gruß
Frank@XMOD_Frank
Ne ich kann Entwarnung geben, wie durch wunderhand habe ich nun wieder die niedliche Meldung im Display "Rückfahrkamera nicht installiert oder defekt!"Ich hatte nur noch keine Möglichkeit die Kamera zu installieren
Und dieses Wochenende wird das auch wieder nix! -
Hiho, hab mal wieder neues zu vermelden...
nachdem ich Mittwoch meine Kaddy im AH hatte zum Termin "Update Rlink Firmware" hatte ich ja darum gebeten Sie mögen mir doch gleich auch noch dir Kamerafunktion freischalten wenn das Auto am Rechner hängt.
Nun Update hat ja Mittwoch aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, aber der Geselle der mir die Schlüssel brachte meinte da zu mir "Die Kamera haben wir freigeschaltet!"
Nun was soll ich sagen, schön Rückwärtsgang eingelegt und da stand dann "Rückfahrkamera nicht angeschlossen oder defekt!"
Ist ja nicht verkehrt, da ich diese ja erst Donnerstag auf dem Postweg erhalten habe..
Nun das kuriosum, ich habe am Donnerstag den Wagen nochmals zum AH gebracht wegen Update RLink (Morgens um 8 Uhr)
Ich erhalte einen Anruf (gegen 11 Uhr) mein Auto sei fertig das Update aufgespielt und der Wagen könne abgeholt werden.Um 17.00 Uhr stehe ich beim AH und hole mein Auto ab, schaue ins RLibk und tatsächlich FW 2.2.18.590 Boot 5327
Fahre vom Hof und nach mir nach hause, lege dort den Rückwärtsgang ein und dann... nix ...
Ich gehe mal ganz stark davon aus (und das kann ich mir sehr gut vorstellen) das der Meister der den Wagen abgenommen hat nach dem Update zum Lehrling sagt: "Eh, hömma...! Der hat doch keine Kamera eingebaut, mach mal die Funktion aus der schmeisst n Fehler raus..!"
Naja, egal ich werde die Kamera jetzt erstmal einbauen und alles schön ordentlich machen.
Dann werde ich nen Termin im AH machen wegen Freischalten der Kamerafunktion im RLink. (mal wieder)Denn ich glaube kaum das mit jedem Update, geprüft wird auf den Servern bei Renault ob mein Auto in der Ausstattung eine RFK hat...
-
Willkommen im Club !!
Viels Spass beim Fahren
-
Hallo, ich habe eine Frage an fireflyer. Bitte sag mal,wo du die Teile für die Rückfahrkamera mit den von dir angegebenen Teilenummern her hast? Renault hat diese Teilenummer nicht im System und bietet nur den kompletten Satz mit kabelbaum u.s.w.an. Mein freundliches Autohaus kann ebenfalls nur das komplett Paket zum Preis von 230€+MwSt. bei Renault bestellen. Alles sehr merkwürdig
Danke
Die Artikelnummern hab ich mir alle hier aus dem Fred rausgesucht, und mit Google nochmals gegengecheckt (wie gesagt bin ich da etwas kleinlich)
Bestellt habe ich diese dann bei Partsbase.
Den Stecker hab ich bei Amazon geordert (auf deutschen Versender geachtet)Da meine kleine heute beim AH war und ihr RLink update bekommen sollte, habe ich gleichzeitig darum gebeten mir die Rückfahrkamera im selbigen freizuschalten.
Leider habe ich die Rechnung ohne die Renault Server gemacht, die mir laut meines AH das Update nicht rausrücken wollten
Dann halt eben morgen nochmal dahin und denen 8 Stunden meine Kaddy anvertrauen.
*UPDATE* Hab grade im anderen Fred gelesen, wo Oscar schrieb das demnächst eine neue Firmware rauskommt, könnte also doch sein das die Server da ein wenig rotiert haben.Morgen kommt dann auch die Kamera, die ich zwar mit der Abdeckung zusammen bestellt, aber scheinbar nicht auf Lager war.
Freitag werde ich mich dann mal ans einbauen geben, sieht ja nicht sonderlich kompliziert aus.
Kabel der Kamera eventuell etwas verlängern.
Dann nur noch die Kabelfarben/-reihenfolge beachten:
Stecker Kaddy - Kamera
schwarz - schwarz
gelb - gelb
schwarz - weiß
rot - rotDann noch aus dem Original "Handgriff" die Aussparung für die Kamera rausdremeln, gehäuse einklicken und gut sollte es sein.
Ich schau mal vielleicht bekomme ich ja noch ein paar gute Fotos hin