Beiträge von Fireflyer
-
-
Hallo,
nur eine kleiner Gedanke dazu... versuch sonst mal die 12V Dose hinter der Armlehne - die ist anders geschaltet und da lässt sich bei Bedarf sicher auch ganz leicht ein Kabel unter der Mitteltunnel-Verkleidung nach vorne ziehen...LG
CheesyWerde ich nachher mal ausprobieren.
Witzig ist nur die Geschichte mit BT vom Rlink und Connection mit dem Dot, weil "sehen" können sich die beiden.Naja, ich werde einfach mal weiter versuchen, und vielleicht auch im Amazon Forum dazu schreiben...
Ich bleib am Ball
-
Ist Rlink das Problem?
Das weiss ich noch nicht so ganz, gehe ich aber fast von aus.
Ausserdem muss ich mich mal nach ner Stromquelle umsehen, weil derzeit läuft der Dot über nen Handylader im Zigarettenanzünder.
Warum?
Weil die USB Ports des Rlink nicht genug Strom liefern, Standard 5Volt 0,5A
Also Handylader gekauft der 2,1A liefert und gut!
Naja fast....Leider schaltet der Zigarettenanzünder direkt beim Ausschalten stromlos ...
-
-
Der Dongle überwacht auch die Batterie. Bisher konnte ich gar keine Schwankung festtellen, ich fahre aber auch täglich, der Wagen steht maximal 2-3 Tage unbenutzt.
Er ragt raus, aber nicht sehr weit, in jedem fall stört er nicht an den Beinen oder in anderer Form. Ich habe ihn aber verlängert, mit dem Kabel oben, damit er auch beim direktem Blick auf die OBD nicht zu sehen ist.Batterieschwankungen hab ich bisher auch nicht feststellen können
Ausserdem wird das WLan ja nach "Motor Aus" Signal auch gekappt und nur die Sensoren für Türschalter und Abschleppen sind aktiv und das sind ja nur Schalter die Aktiv werden sobald da "Bewegung" reinkommt...Also denke ich das sich das mit dem Strom Verbrauch auch relativ gering verhält.
-
-
-
Hallo NoMuc,
vielen Dank für den interessanten Beitrag und willkommen bei uns.
Zu dem CarConnect ist ja eigentlich nur noch zu sagen das man ihn auch klasse einfach nur als Mobilen Wlan HotSpot nutzen kann.
Immerhin bekommt man 10GB LTE-Max Datenvolumen im TNetz für nur 9,99€Ich denke alleine wenn ich in Urlaub fahre wird sich das dingen bezahlt machen wegen der Kiddies.
Leider muss man für den 1,- € Kaufpreis schon nen Tcom Vertrag haben (Prepaid zählt hier leider nicht )
Ach ja zum Thema: Ist er überhaupt vom Renault erlaubt?
Muss er eigentlich nicht, da er ja nicht wie andere ODB Dongle in die Fz. Elektronik eingreift. Sonst hätten auch der TüV/GFÜ/Dekra, Werkstätten usw. ein paar Probleme weil die mittlerweile auch die Sensorik auslesen. -
Hiho,
Es wird wohl so sein das die Steuerleitung die Versorgungsspannung der Kamera mit 12V speist, aber der Datenbus der zum RLink geht nur mit 6V arbeitet.
Da macht leider jeder Autohersteller sein eigenes Ding, zum Ende meiner Lehrzeit hat VW/Audi mit 2 Datenbus-Spannungen gearbeitet was selbst für die, die vom "Fach" waren/sind schon nicht einfach war/ist ! -