Diese Hardware möchte ich gerne mal sehen. Bringt es überhaupt sich zu beschweren bei der KB?
Beiträge von Chris1502
-
-
Wie meinst Du das genau? Die Teilenummer gibt es aber schon. Wo hast Du die Verfügbarkeit abgefragt?
Habe entdeckt, dass die letzten beiden Ziffern der HW-Nummerscheinbar die technische Ausstattung des R-Link 2 definieren.
x.10 ohne DAB bzw. x.11 mit DAB - verschiedene Modelle: 8,7 Zoll, Bi-FM
x.20 ohne DAB bzw. x.21 mit DAB - nur Kadjar(?): Mono-FM
x.30 ohne DAB bzw. x.31 mit DAB - verschiedene Modelle: 7 Zoll, Bi-FMMacht das Sinn?
Ich arbeite bei Renault. Laut Abfrage Teilenummer ist diese nicht Verfügbar. Bedeutet meistens das Köln/Brühl das nicht hat. Und Frankreich beim Hersteller nachfragen muss.
-
Hoffentlich kommt mein 281152288R tatsächlich diese Woche. Ohne Ton im Auto ist auf Dauer doch echt ätzend.
281152288R Ist laut Renault nicht verfügbar. Wir hoffen trotzdem alle das es kommt.
-
Moin Moin
Die Verfügbarkeit meines Radios mit der Artikelnummer 281153182R hat sich geändert.
Voraussichtlicher Liefertermin 26.4.2019 unter Vorbehalt in Brühl. ( Alter: 6.5.2019)
Es gibt also doch noch Lichtblicke
-
@gstevie1979 bist Du sicher, dass es die 281151412R ist? Wenn Du danach googelst kommt eine sehr alte Hardwareversion raus.
Er hat aber Recht. Ich habe es gerade gecheckt. Hab die Artikelnummer mal Renault angefragt ob diese auch für mein Auto wäre. Antwort:
Hallo Herr Reinhold,
ja, Sorry die Teilenummer => 281153182R ist leider noch nicht lieferbar laut Werk.
ob das Radio 281151412R oder ein anderes eventuell passt können wir leider nicht sagen.
Die Teilenummer ist leider auch nicht hinterlegt in den Unterlagen zu Ihrem Fahrzeug,
ich kann da also keine Verbindung herstellen.Das das super ärgerlich und total bescheiden ist wissen wir natürlich. Wir sind einfach auch vom Werk abhängig.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend, Frank Schneider
P.S dont kill the Messanger
-
Das ist die richtige Nummer. 281151412r
Ich verstehe es immer noch nicht warum du jetzt eine andere Artikelnummer hast wie mein Kadjar.
Ob ich mir die auch bestellen kann? Bzw ob die zu meinen Kadjar passt?
-
Mein Rlink 2 kommt unter Vorbehalt morgen in Brühl an, dann geht es zur Werkstatt. Nächste Woche wird es dann eingebaut mit Unterstützung von Renault Deutschland. Gewartet 3 Wochen. Manchmal ist eine Email seht viel wert.
Welche Artikelnummer kommt da unter vorbehalt?
Und welche Email? An wen?
Ich arbeite bei Renault. Weder ich noch ein anderer MItarbeiter kann bei Renault druck machen.
-
Na prima Kurti, dann hat das reproggen ja geklappt bei Dir. Wird einige freuen und die werden versuchen das es bei Ihnen auch noch klappt.
Weißt du wie er das gemacht hat?
-
@Chris1502: Ich habe bisher schon über 70 Teilenummern für R-Link 2 gesammelt. Die Teilenummer, die auf 79R endet ist die 281151797R und entspricht HW 2.31. Die auf 82R ist die 281153182R und dürfte HW 3.31 sein.
Die Teilenummern für Kadjar usw. sind da noch gar nicht alle enthalten. Habe den Eindruck, Renault vergibt für jede R-Link 2 Option eine neue Teilenummer.Das ist doch mal eine Aussage. . Ich habe von Anfang an V2xx. Ich denke ich bekomme dann auch die neue V3xx version. Deswegen die Nummer Änderung auf die 281153182R
Bin gespannt. Warten wir mal weiter bis Mai.
-
@ohayyam, I weiß, wie die unterschiedlichen R-Link 2 aussehen. Da die Teilenummer 281152288R sehr neu ist, hoffe ich, dass es die aktuellste Hardware-Generation ist.
Mein Megane IV Bose-Edition hat als Radio das RAD69A. Ich vertraue meinem Werkstattmeister, dass er das richtige Ersatzteil bestellt hat. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.Ich denke mal das im Megane ein anderes Radio verbaut ist als im Kadjar oder Talisman. Laut Teileprogramm endet meine Nummer mit 97R. Diese hatte ich angefragt bezüglich Richtigkeit. Die Nummer wurde dann in ...82R geändert.