Mein Naigationssystem vom Kadjar Baujahr 2016 flackerte. Im Rahmen der Garantie brachte ich das Auto in eine Renault Werkstatt. Diese wollten dann auch gleich noch das neue Navi-Update aufspielen. Ergebnis der Werkstatt, Navigationssystem komplett kaputt. Es geht gar nichts mehr - kein Radio,Navi,Rückfahrkamera - alles zerstört ! Denen ist beim Update der Rechner abgestürtzt und damit das R-Link schrottreif. Nach Langem hin und her und Einschalten der Service Hotline von Renault, bekam ich ein kostenlosen Mietwagen. Es ist ein Smart Forfour ! Ich fand dieses zum Anfang recht amüsant weil man ja doch mobil war. Ein adäquates Modell zu enem Kadjar sieht nach meiner Meinung anders aus. Das ist nun schon 5 Wochen her. !!!!! Weder die Werkstatt noch Renault schafft es ein neues Navigationssystem zu beschaffen. Auf mein ständigen Nachfragen höre ich immer wieder "wir wissen nicht wann es kommt" "das kann noch dauern". Ich bin sauer, wütend und verzweifelt zugleich. 5 Wochen ohne Kadjar mit einem SMART Ersatz und es ist kein Ende in Sicht. Was kann ich nach eurer Meinung machen, damit mein Auto nicht noch länger bei der Werkstatt sinnlos rumsteht ? Das R_LINK ist wirklich nicht nutzbar und flackert nur irgendeine Bootfehlermeldung. Werkstatt und Renault eiern nur herum zumal Renault den Fehler und den Totalausfall zu verantworten hat.