Beiträge von Freddy1802

    Hallo Zusammen,


    lt. Beschreibung hat der Kadjar 1.6 TCE ja einen Tankinhalt von 55 Litern. Ich mußte zuletzt etwas länger als beabsichtigt mit der Kraftstoffreserveanzeige fahren und habe an der Tankstelle 55,76 Liter getankt. Wie viel Liter habt ihr schon mal getankt? Die Restreichweitenanzeige hat unter 50km nichts mehr angezeigt-ist das normal?


    Gruß


    Freddy

    Hallo Zusammen,
    war auch gerade mal nach Feierabend mir die Facelift-Version in meinem Autohaus anschauen. Unter anderem stand da ein Bose TCE 160 mit EDC und allem Zubehör in Iron-blau für 37.000€. Ein altes Modell als TCE 165 (ohne Glasdach und EDC) in Kosmos-blau wird für 27.300€ angeboten. Krasser Unterschied, denn so viel hat sich nicht geändert. Was mir noch aufgefallen ist: Die Sprachsteuerung funktioniert besser, da es wohl zwei Mikrofone gibt. Außerdem sind im Kofferraum jetzt zwei Leuchten und die Sitze haben eine längere Sitzfläche. Beim Öffnen der Motorhaube fiel mir auf, das der alte 1.6 wegen des Plastikdeckels auf dem Motor deutlich besser ausschaut. Beim Fahren (nur eine kleine Runde) hatte ich subjektiv den Eindruck, dass man das früher anliegende höhere Drehmoment merkt.


    Gruß
    Freddy

    Mein Kadjar ist von 11/2017 und hat jetzt 11.500 km auf der Uhr. Ich bin wohl einer derjenigen, der bislang überhaupt keine Probleme hat. Nichts quietscht, rostet-alles funktioniert einwandfrei. Das R-Link funktioniert immer wie es soll, die Updates lassen sich auch immer einwandfrei installieren. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, insbesondere mit den Fahrleistungen. Im 5. Gang läuft er knapp 210 nach Tacho und im Normalfahrmodus ist er sparsam. Ein sehr komfortables Reisegefährt, mit geringen Innengeräuschen und bequemen Sitzen. So, die lobhuddelei mußte jetzt mal sein. Vorher habe ich BMW X 1 1.8i gefahren, der ein paar tausend Euro teure ist und meines Erachtens kein besseres Auto ist. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht.


    Gruß
    Freddy

    Nein, du bist natürlich nicht der Einzige. Auch meiner macht das - ist aber nach Rücksprache mit meinem Händler normal. Grund sei wohl das magere Gemisch wegen Euro 6.
    Gruß


    Freddy

    Als ich meinen Kadjar Anfang Oktober letzten Jahres bestellt hatte und er Mitte November geliefert wurde, gab es die Aktion mit den kostenlosen Winterkompletträdern. Ich kann mich erinnern, dass nicht sicher war, das ich mein Auto mit Winterrädern ausgeliefert bekam, das es eine Rückrufaktion der Winterräder gab die Renault verwendet. Es waren nicht alle Radtypen betroffen, aber ich kenne einen Nachbarn der mußte noch 3 Wochen auf die Winterräder warten.


    Gruß


    Freddy

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt 4500km drauf und lasse ihn des öfteren auf der BAB laufen. Ich stelle dann immer fest, dass das letzte Drittel beim Gasgeben etwas mühselig ist. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Widerstand überwinden muss. Das Pedal ist frei, keine Matte etc. im Weg. Kennt noch jemand dieses Gefühl?


    Gruß
    Freddy

    Welches Zeitfenster meinst du mit "mittlerweile"? Ein Bekannter hat einen Kadjar Bose aus 4/2016, der hat diese Funktion auch. Meiner aus 11/2017 natürlich auch. Warum gibt es da Unterschiede?


    Gruß


    Freddy

    Ich hatte auch erst einen Scenic im Blick. Das was mich gestört hat, waren auch die Reifen, die meines Erachtens die Proportionen des Autos stören. Außerdem empfand ich ihn als deutlich weniger Übersichtlich als den Kadjar. Der größte Nachteil und letztlich Kaufentscheidend war, das es den Scenic nicht mit dem 1.6 er Benziner gab.


    Gruß


    Freddy