Problem an der ganzen Sache ist, die Beanstandung muss reproduzierbar sein. Ideal wäre natürlich wenn du es vorführen kannst, im besten Fall ist ein identisches Fahrzeug da zum Vergleich.
Beiträge von Oscar
-
-
Die ACTIS Funktion Nutzung sollte eigentlich jedem Renault Autohaus klar sein! Ich selbst habe aber schon von vielen gehört das in einigen Werkstätten diesen Vorteil gar nicht nutzen, warum auch immer?!? Meine Vorgehensweise ist wie folgt, Kunden Beanstandung reproduzieren, möchte ja selbst sehen was ist, um festzustellen ob nach einer Veränderung ein unterschied besteht. Fehlercode auslesen, je nach Fehler, Actis Prüfung. Die Updates laufen über einen Renault Server, wenn der zickt, kannst du als Monteur nix ausrichten. Zu den Updates, bei Renault existiert keine Liste davon. Bedeute das erst sehe, ob ein Update möglich ist, wenn die Prozedur einleite. Habe zwar nicht speziell darauf geachtet, aber ich glaube es bleibt im Radio alles gespeichert, Sender, Favoriten usw.
-
Auswendig weiss ich die Nummern leider nicht. Aber egal was für eine Beanstandung, ist es für den Freundlichen ratsam ACTIS zur Hilfe zu nehmen. Falls die Beanstandung mit der ACTIS -Lösung überein stimmt ist es ideal.
-
@strollik immer angeben um was für ein Radio es sich handelt. Was du erstmal selbst testen kannst ob die Beanstandung nur bei DAB+ auftritt oder allgemein, mit dieser Info kann dein Freundlicher schon sehr viel Anfangen. Auch wenn Fehler reproduzierbar seien, müssen, bedeutet der Fehler muss da sein und deine Werkstatt ihn feststellen. Ich würde ACTIS =Bekannte Probleme mit Lösungen prüfen. Gegebenenfalls ein Radio update durchführen.
-
Guude ist alles richtig