Beiträge von Oscar

    Bei meinem Schwiegervater seinem Kadjar bewegt sich auch die Türverkleidung mit, weil sich das ganze Türblech mit bewegt, bei anderen Herstellern ist das auch der Fall. Habe dann andere Kadjar zum Vergleich her gezogen, bei jedem hat sich die Verkleidung mit bewegt. Von Renault selbst ist nix bekannt. Wegen diesem und Geräusche Fensterheber Fahrerseite hatte ich die Verkleidung ab. Musste nur die Führungen und Fensterheber selbst, besser die Position anpassen, danach war das Geräusch beseitigt. Finde die Fahrerseite jetzt leiser als die Beifahrer.

    Den 130 PS Benzin Motor H5F finde ich etwas schwach für den Kadjar, Ausschlag gebend ist allerdings wo fährt man mit der Kiste? Für normalen mit schwimmen im Verkehr und Autobahn ok. Bei fast nur Autobahn und flott voranzukommen, ist er zu schwach und hängt dann bei 9 Liter Durchschnitts Verbrauch. Schlungsbedingt habe ich die Ehre, viele Modell/Motoren zu fahren von Renault. Man könnte bei diesen Zeitschriften Test meinen wer am meisten schmiert, gewinnt den Test. Nach dem was VW abgezogen hat, Abgas Skandal usw. würde ich mir von dem Konzern, nicht mal ein Schlüsselanhänger kaufen! Das sagt einer wo bei VW gelernt und gearbeitet hat, ach so, bin auch 20 Jahre ein VW gefahren!

    Alles kann man nicht wissen, oft fehlt auch der Feedback vom Kunden. Hätte sich mal ein Kunde beschwert das nach einem update die Speicher Ziele gelöscht werden. Wäre ich so vorgegangen wie oben beschrieben. Habe mich halt nur auf die Beanstandung konzentriert. Guter Service ist das A und O. Gebt bei einer Beanstandung, so viel Info wie möglich, wenn es mit einem Handy Probleme gibt, Verbindung Radio/Freisprechanlage usw. Ist es für mich sehr interessant, was für ein Handy/bzw Android/IOS Version benutzt wird. Weil heraus zu finden ist, liegt das Problem am Radio, oder Handy. Zum testen, nutze ich immer mein eigenes Handy, im ideal Fall, hat jemand bei uns in der Werkstatt/Verkauf usw. das gleiche Handy.

    ECARE kenne ich nicht. Wenn mir die ACTIS Lösung sagt update, kann ich auch nach 5 min sagen es gibt eins ;) . Da dies allerdings nicht immer der Fall ist. Führe ich auch updates durch wenn denke daran liegt das Problem, zu 95% ist es immer ein Software Problem. Freigegeben, kenne ich bei Renault, wenn eine Kostenübernahme abgefragt wird.