hä..wieso hast du es nicht angeschlossen gelassen und dann so zum freundlichen und freischalten. Dann hätte man gleich gesehen ob es funktioniert oder nicht.
Beiträge von Oscar
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@Oger Duster der gesehene Clio im Verkaufsraum war ein Clio 4 Phase 2, also Facelift. Finde den Clio 4 schön, hat mir schon gefallen da war ich noch gar nicht bei Renault. Das Angebot für den Twingo 3 war nur besser und finde den auch Klasse. Siehe Bild, den Unterschied, von Phase 1 zu 2.
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Wenn du mir deine VIN ( per PN) geben kannst und die Fehlercode Nummer/Beschreibung, kann ich vielleicht schon viel heraus finden und das ohne Auto.
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Danke für den Tipp bei den Kadjar Bose (recht neu) wo eine Woche hatte, machte es zwar nicht Plong, sondern der Ton vom Radio wurde nur kurz leiser. Ist zwar gut gemeint, weil zu schnell ist zu schnell. Nur bei einer fährt von 6 Stunden, kann es auch leicht nerven.
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Wird ein Kompatibilität Problem sein. Die ganzen Steuergeräte unterhalten sich, um es mal so auszudrücken. Das R-Link hat ja auch Zugriff auf das Geschwindigkeitssignal, nicht umsonst setzt der Ton vom Radio kurz runter wenn schneller fährst als erlaubt. Kurz Verwunderung, Blick auf die Anzeige ah ok, zu schnell. Möglichkeit das zu ändern gebe es nicht. Oder weiss da einer mehr?
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Renault ist Spalt Maße technisch noch nie so genau gewesen, einer der die Rhombe schon länger fährt weiss das auch. Nur über treiben sollte man es nicht. Ich habe mindestens 1× die Woche wo ich an einem Fahrzeug nach bessern muss, sehr oft zur Zeit, Heckklappe, beim neuen Megane/Espace und Kadjar.
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Die Kundenbetreuung ist auch nicht für solche fragen zuständig. Für Beschwerden allgemein ja, nicht für Lösungen welcher Probleme. In diesem Fall wird es von der Betreuung zwar registriert und gesammelt, wieviele Beschwerden eingehen und weiter geleitet das war es aber auch schon. Das dann irgendwann in der ACTIS steht update usw. Für Probleme, finden usw. ist die Werkstatt zuständig, wie ich aber jetzt raus lese gibt es bei einigen nach dem Update die Beanstandung. Ein downgrade ist leider nicht möglich, was ich etwas unpraktisch finde. Vielleicht wurde auch irgend ein Fehler gemacht bei der Vorbereitung für das update und Nachbereitung? Weil ja nicht bei jedem ist/oder doch? Bei letztern wäre ja dann klar das der fehler am Update liegt! In diesem Fall würde ich versuchen einfach mal alles neu aufzuspielen, durch zu gehen, Renault Reset. Dann gegebenenfalls eine TA an Renault stellen und die Antwort abwarten, viel mehr bleibt leider nicht übrig.
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Da gibt es auch noch das...Quelle Kadjar Bedienungsanleitung, 300 Seiten.
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Dann war es doch richtig was mein Lagerist raus gesucht hat! Hätte mich auch echt enttäuscht, der Mann ist top. Also bitte nur so aussagen treffen wenn ihr das auch belegen könnt und nicht sowas, siehe Bild
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Oberkannte Unterlippe!?! Bedeutet für mich du führst eine Übertankung durch! Tankvolumen, Nennvolumen, Kraftstoff Ausdehnung! Dein System rechnet vom Nennvolumen, bei einer Übertankung rechnet das System falsch. Viel höher als voll kann dein Tankgeber nicht gehen! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kraftstofftank ein Reset nach dem Volltanken, Tages km, Durchnittsverbrauch usw. ist empfohlen.