Beiträge von Oscar

@Skifan das die Balken hoch und runter gehen, nicht in Ordnung ist, habe ich ja geschrieben. Sagen wir der Kadjar hat ein Tank Nennvolumen von 60 Liter, Tatsächliche Tankgröße ist 70 Liter. Dein System das sehe ich in den Parametern, rechnet mit den 60 Litern, angezeigten Liter im Instrument und tatsächlicher Tank Inhalt, bei beiden letzteren gibt es immer eine leichte Differenz. Dein Tankgeber kann auch nur ab den 60 Litern rechnen, weil er da auf Vollanschlag steht. Es wäre jetzt zu prüfen, normale Volltankung, 3 × klick, oder glatter Betrag, ob die Fehlerrechnung dann immer noch statt findet, also die Anzeige hoch und runter geht wie sie gerade Lustig ist. Falls ja liegt auf jedenfall ein defekt vor, normal ist das nicht. Wenn die Beanstandung durch ein update behoben werden kann, verstehe ich die Diskussion nicht. Ich dachte wäre schon durchgeführt worden und der Mangel besteht immer noch! Eine Übertankung sollte trotzdem nicht stattfinden, siehe System Berechnung und Ausdehnung.

Deswegen hat sich meine Frau den Dacia Lodgy gekauft, war zu der Zeit in der Fzg. größe das einzigste Auto mit dem größten Ladevolumen das war von Interesse, Rest Nebensache. Wenn Dacia jetzt ein Lodgy mit Schiebetüren anbietet, würde sie ihn Blind kaufen.

Klar, für was das Fahrzeug genutzt wird ist ausschlaggebend, brauche den Twingo 3 eigentlich nur um auf die Arbeit zu kommen/nach Hause und mal einkaufen. Am Wochenende steht er nur, deswegen fände ich es Blödsinn mir da eine 30.000€ Kiste hinzustellen. Für alles andere haben wir den Lodgy und den brauchen wir auch 2 Kinder und 1 Hund brauchen Platz ;)

Übertanken, ist übertanken da gibt es eigentlich keine Diskussion. Die Anzeige ist Träge und nicht linear deswegen dauert es recht lange bis der erste Balken verschwindet, danach geht es recht schnell. Fahrzeug Volltanken, bis zum ersten Klick, danach 3 × nach klicken oder glatter Betrag, letztere mache ich. Wie es bei @Siggi48 der Fall ist, sollte auf jedenfall nicht sein. Habe ich auch noch nicht gesehen. Das kann man aber alles über prüfen.

Ihr müsst bei diesen Nachlässen nur bedenken das der spätere Wider Verkaufswert damit sehr gedrückt wird! Gut für den der ein gebrauchten Kauft, schlecht für den der Verkauft und das wird privat sein, weil der Händler nicht sehr viel geben wird.

vielleicht hat er auch ein Fehler gemacht, keine Ahnung war nicht dabei. Ich persönlich finde es schöner in diesen schritten, anschließen, freischalten, testen. Geht alles, ok = schönes Wochenende und viel Spaß damit. Erspart auf jedenfall den ärger wo jetzt hast. In der Regel zeigt eine nicht freigeschaltete Rückfahrkamera, wie schon geschrieben hast im Radio Display kein Video/Kamera Signal empfangen.

Ach so, ich als Freundlicher hätte alles angeschlossen und dann freigeschaltet. Eine Freischaltung ohne das ein Bauteil angeschlossen ist, führt auf jedenfall zu Fehler, weil dann das System als erstes meckert Konfigurationsfehler. Programmierst Kamera da, aber ist nicht angeschlossen, kann nur bedingt klappen. Dafür ist die Technik schon etwas komplexer als früher. Wenn alles angeschlossen ist, nochmals freischalten, lassen und auch testen das alles Funktioniert wie sollte.