Beiträge von Oscar

    hä ..ich bilde mir doch das nicht ein. Was ich sehe das sehe ich! Natürlich ist es nicht Standart das es bei jedem Fahrzeug nicht stimmt. Kommt aber vor das mal einer dabei ist. Wenn ich das bei einer Ablieferung sehe, wo genau das dazu gehört, wird das berichtigt. Bevor der Kunde sein Fahrzeug abholt. Lieber vorher berichtigt als hinter her! Kunden Zufriedenheit! Was da jetzt vorher mit den gezeigten extremen Unterschieden gelaufen ist weiss ich nicht. Wenn so ausgeliefert, würde ich es einfach berichtigen, macht sonst kein guten Eindruck vom Händler/Werkstatt und das sich das auch auf die Marke Renault über trägt, haben wohl einige Häuser noch immer nicht Begriffen!

    Das einige Freundliche ein Fehler nicht finden und dann zu dem Kunden sagen, rufen sie doch bei der Kundenbetreuung an, habe ich schon paar mal gehört. Man kann es sich als Werkstatt auch einfach machen. Die Vorgehensweise sollte eigentlich eine andere sein. Glaube auch nicht das es der Plan von Renault seien kann das der Kunde sich um eine Beanstandung selbst kümmern muss. Dafür sind die Werkstätten da, sind ein Dienstleister! Natürlich könnt ihr da Anrufen und mal alles raus lassen.

    So sollte es eigentlich sein, "vor" der Übergabe. Das mit den Spaltmaßen ist mir quer durch aufgefallen, ob mit Beanstandung oder nicht. Auch bei älteren Fahrzeugen. Egal was sehe, kann ich auf der Karte vermerken als gesehen. Beanstanden muss der Kunde selbst. Vielleicht waren das auch nur schlecht gemachte Unfallfahrzeuge bei den ältern das kann ich nicht sagen, ist halt zufällig aufgefallen. Den letzten wo die Heckklappe eingestellt habe, neuer Espace, dachte ich erst der hatte ein Unfall, so schief wie die war, bis erfahren habe, er war wo anderst und die haben es nicht hin bekommen. Info, Info, am besten zuviel als zu wenig, bemängel ich immer wieder.

    einfach weil die Parameter immer gleich sind völlig egal ob 65 Liter oder ein 35 Liter Tank habe usw. Das System arbeitet immer gleich. Nur die Zahl ist anderst. Dieser Blick auf diese Parameter helfen mir bei der Diagnose ob die Werte annähernd realistisch sind. Wenn ich jetzt als "Beispiel" eine Außentemperatur von 5°C habe, aber mir die Parameter anzeigen angesaugte Lufttemperatur -40°C braucht es nicht wundern wenn das System STOP sagt da stimmt was nicht. Da würde ich als Steuergerät auch STOP sagen. Das war ein Beispiel.

    Ok, trotzdem ging es mir um die Übertankung, weil es einfach falsch ist, zu sagen wenn den bis oben hin Voll mache dann erst für dich richtig voll ist und das als blabla hinstellst das man das auf einer Schulung oder sonstiges lernt und nicht stimmt. Wenn jemand schreibt sagen wir mal 60 Liter ist das keine exakte Angabe, dürfte eigentlich jedem klar sein.