ICM = Renault Datenbank.
Da es kein eil Update ist, wird das einfach bei deinem nächsten Werkstatt Besuch mit durchgeführt.
ICM = Renault Datenbank.
Da es kein eil Update ist, wird das einfach bei deinem nächsten Werkstatt Besuch mit durchgeführt.
Synchronring/Gleitschienen im Getriebe blockieren wohl bei diesen Gängen.
Der Kadjar hat Schaltzüge.
Die Getriebe bei Renault halten locker 300.000 km aus, die sind bei einem Master Flottenfahrzeug schnell erreicht.
Der je höhste von mir gesehen km Stand bei einem Master waren 750.000 km.
Mehr wollte er nicht mehr, was man bei dieser Laufleistung ruhig verzeihen kann.
Es gibt nur Speichern der Codes 4 Ventile per Clip.
keine Sätze werden abgespeichert.
das System kann sich nur 4 Merken
Bei jedem Tausch, vorne/hinten, Räderwechsel, langt die Programmierung per BC.
Probier es aus @Mobydick wirst sehen es funktioniert.
Ich Trigger nur bei neuen Ventilen, oder nach Reifen Ersetzung, oder bei Fehler Anzeige um zu sehen ob die Ventile bzw. Sensoren i.O sind.
Schaltgetriebe sind eigentlich Problem frei, mir wäre auch kein Fall bekannt.
Blöder Zufall, sei froh das auf Garantie läuft.
Verstehe die Probs immer nicht, zwecks Leihfarzeug.
Hatte da noch nie Schwierigkeiten.
@Andy0508 das kommt vor.
Bin noch nie ein Fan der RDKS Ventile gewesen, sie sind teuer und anfällig.
Der Unterschied ob direkt oder indirekt zur Luftverlust Erkennung ist so minimal das es kein schlechter gibt.
Damals wo die Ventile vorgestellt wurden( bei einer anderen Marke) war der Schulleiter so begeistert als hätten sie das Rad neu erfunden.
Da war mir schon bekannt das dies auch ohne Ventile möglich ist, einfach über das ABS/ESP System.
Renault hatte schon Direktes RDKS wo es noch gar keine Pflicht war, da ging die Programmierung nur per Clip, als Beispiel beim Espace 4 gab es die Auswahl, zwischen Sommer und Winterreifen.
All das ist aber schon lange her.
Die Jungs müssen ihr wissen weiter bilden und nicht stehen bleiben.
Ab 2014 ist mir bekannt das die Speicherung per BC Funktioniert.
Denke das ist einfach Unwissen von deiner Werkstatt.
Hatte da auch schon Diskussionen, weil mir nicht geglaubt wurde das auch ohne Clip/ Einlesung funktioniert.
Selbst im I-net steht das auf etlichen Seiten Falsch!
Der Aufkleber( Gelb) wo der Herr gemeint hat, ist nur Info das sich es um ein indirektes System handelt.
Es werden da keine Sensoren mehr benötigt das System Arbeitet über das ABS/ESP.
Ein einlesen mit Clip ist gar nicht möglich, Option nicht vorhanden, was soll auch eingelesen werden, wo nix ist.
Der Aufkleber, zeigt bildlich wie das einlesen am BC funktioniert.
Direkte System ist mit RDKS Sensoren, wie beim Kadjar verbaut.
Bei beiden Systemen ist es möglich per Fahrt/Set, Speicherung dies zu programmieren.
Um der Überschrift vom Thread gerecht zu werden, Luftdruck muss stimmen, bei kalten Reifen prüfen/berichtigen, Set-Speicherung, dabei mindestens 30km/h fahren, erst wenn dies nicht funktioniert, oder nach 10 km die RDKS Lampe wieder angeht, ist es ratsam eine Werkstatt aufzusuchen.
Exaktes vorführen.
Kunde fährt und sagt an!
Nur wenn das Geräusch Auftritt, vorgeführt werden kann, ist eine Beseitigung möglich.
Wieso warst du bei zwei Renault Werkstätten?
Garantie und Gewährleistung ist ein Unterschied, siehe:
Naja wäre peinlich für ihn, wenn das nicht die undichtigkeit war.