Ist doch schön als ein Auto zu bekommen, was gerade auf dem letzten Drücker fertig wurde.
Beiträge von Oscar
-
-
Der Tipp war doch in Ordnung, nur ist das einfach ein "No Go" von deinem Freundlichen. Darf einfach nicht passieren! Hatten schon einen Kunden der Behauptete Felsenfest das wir ihm bei einer Reperatur hinten an der Stoßstange einen Makken verursacht haben. Weil erst von mir gesehen wurde(gezeigt und vermerkt) und nicht bei der Annahme gesehen wurde war er im Recht. Wir ersetzten das Teil auf unsere Kosten! Ein halbes Jahr später war das Auto wieder da, neue Stange exakt selber schaden( trotz PDC und Kamera) diesmal waren wir schlauer und schon von Anfang an vermerkt! Zu diesem Fall,kann sich jetzt jeder eine Meinung bilden! Wenn was kaputt geht, was nunmal passieren kann, wird das gesagt und dafür gerade gestanden!
-
Das Problem ist das gefühlt alle dreiviertel Jahr, sich die Ausstattungslinie ändert, life,limitedt,Bose,crossboarder, luxe usw. (unabhängig vom Kadjar jetzt aufgezählt) das da irgendwann keiner mehr Durchblickt! Auch die Veränderungen wo nebenbei herlaufen, sind zwar Verbesserungen und das ist auch gut so, aber ein Mechi kann das nur wissen wenn er sich auf ein Modelle konzentriert. Weil ein Twingo3 fahre, weiss ich fast alles über dieses. Kadjar mein Schwiegervater. Die Transparenz lässt mächtig Luft nach oben das Renault dem Mechaniker alles offen lässt, seien es übersetzungsfehler oder wichtige Informationen,weggelassen/vergessen. Auf einer Schulung muss man dem Leiter viele Sachen fragen,wo auch sehr gerne beantwortet werden, weil da wissen ist, wo nicht mal im i-net findest. Nicht umsonst wird gesagt, kannst du ein Renault reparieren, dann kannst du alles reparieren! Renault ist nun mal eine andere Hausnummer!
-
Ok, kein Problem das zu schauen ist nix großes, kann auch dein freundlicher.
-
@Fireflyer schwer zu sagen, weil über die Fahrgestellnummer bei Renault nicht das Baujahr/Modelljahr ermittelt werden kann! Aber was ich sagen kann das alle bis jetzt mit 803 im letzten Quartal 2016 zugelassen sind. Nach den Sommerferien werden 2016 die Modelle 2017 Hergestellt. Bedeutet Baujahr 2016 =2017 Modelle. Wie lange ein Auto stand, Ist nach meinem wissen der Händler verpflichtet zu sagen oder hast du eine Tageszulassung gekauft? Ich könnte aber mit der FIN in den Diagnosenmethoden/Stromlaufplan die größte Info heraus bekommen, von wann er ist.
-
Richtig, wenn ein Transportschaden nicht gesehen wird vom Autohaus und unterschrieben wird das die Wahre in Ordnung ist. Hat der Lkw Fahrer Glück gehabt. Das wenn er spätestens auf der Bühne steht in der Werkstatt und dieser Schaden "nicht" gesehen wird? Entweder war das nie der Fall, oder dein Freunlicher ist Blind!
-
Als Verkäufer würde ich es nicht als Problem ansehen wenn der Kunde sein Auto von unten sehen möchte. Viele der oben genannten extrem Punkte, wie Auspuff usw. ist eigentlich ein Unding, vor allem wie oft sich das Auto angeschaut wird, bis der Kunde es bekommt. Kontrolle, wenn er vom Lkw rollt. Dann Ablieferung in der Werkstatt und diese bekommt dann auch nochmal eine Endkontrolle. Zum Schluss beim Aufbereiter. Erst dann erfolgt die Auslieferung!
-
Das wäre aber "extrem" und auch noch nicht gesehen, da hätte jemand bei der Ablieferung beide Augen zu gehabt! So darf einfach kein Auto raus gehen! Allein der Anstand verbietet es!
-
Sind alles nur Menschen, Nobody is Perfect. Bei nicht Funktion, hätte ich das kontrolliert/berichtigt, am Fahrzeug ein Renault Reset durchgeführt und neuer Versuch. Zu 90% würde das auch die Techline raten.
-
Gerade so sollte es nicht sein. Weil dann könnten wir uns ja die Liste sparen. Clip Software Stand Aktuelle (172.5)? Würde in deinem Fall eine technische Anfrage an die Renault Techline schicken, mit der Frage wieso nicht funktioniert. Trotz das alle Bedingungen erfüllt sind.