Normal, hängt er beim updaten immer an einem Ladegerät, sonst lässt Renault das Update gar nicht zu. Normal sollte der Monteur darauf achten wie es mit der Batterie Ladung aussieht. Das der Kunde ein über 80%, Start-Stop Funktioniert Auto zurück bekommt, so mache ich das "immer". S&S Batterien sollten mindestens 6 Stunden geladen werden im eingebauten Zustand das der Batterie Sensor die Ladung mit bekommt.
Beiträge von Oscar
-
-
haha @joki. Entschuldige das PKW völlig ignoriert habe. Werde morgen mal nachhaken, zwecks PKW wenn Renault Dinkelsbühl das nicht weiss, wer dann.
-
Das Start/Stop Funktioniert müssen einige Faktoren passen. Vor ab, die Batterie Ladung darf nicht unter 80% sein. Ist auszulesen in den Parametern. Das ist der häufigste Grund einer nicht Funktion. Sind zu viele Verbraucher Aktiv, Heckscheiben Heizung usw. Ist die Temperatur vom Temp Fühler Turbo über den abschaltwert von Start/Stop. Wird eine Tür/Haube als nicht geschlossen erkannt, obwohl zu. Oder wie oben Temperatur. Bis jetzt lag es fast immer an der Batterie Ladung unter 80%. Das System muss ja gewährleisten das er wieder anspringt. Bei meinem Twingo klappte das auch bei der jetzigen Minus Temperatur, schalte aber manuell das System ab. Weil wenn Motor aus=Heizung aus. Habe es gerne warm. Bin eigentlich froh wenn start/Stop bei meinem nicht Funktioniert
-
Natürlich gibt es das der Traffic hat das AD Blue System und der Alaskan. Welche noch sollte ein leichtes zu sein für mich herauszufinden.
-
Klingt nach Flachrillenriemen, Umlenkrolle oder Spannelement. Auf jeden Fall in dieser Richtung. Klima ist aus? Faszinierend warum bei so was immer Termine Freitags gemacht werden. Macht man einfach nicht.
-
Mit AD Blue wird die neue Abgasnorm ohne Probleme erfüllt und das ist sicher. Benziner werden auch Partikelfilter bekommen. Tja wenn wir endlich mal eine Regierung hätten, wäre super das man mal endlich weiss was Sache ist. Im Moment ist es für meine Begriffe schon Peinlich was da Veranstaltet wird. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Sollte kein Problem sein, weil die vor Konfiguration ausgelesen wird und da steht dann mit Kamera. Das ganze wird Ausgedruckt, somit gibt es keine Fehler. Nach dem Update, folgt die Automatische konfig. und die Manuelle.
-
Wenn es Renault nicht anbietet ist das nunmal so. 4 Stunden für eine AHK ist die normale Zeit. Zeitvorgabe gibt Renault vor. @pkoenig hoffe die Arbeitsqualität stimmte beim Einbau. Weil wie jeder weiss von nix, kommt auch nix. Stundenlohn einer Werkstatt muss immer Aushängen und somit ersichtlich sein. Mechanik/Elektrik/Karosserie/Diagnose haben unterschiedliche Stundenlöhne. Je nach Region und Größe des Hauses kann es schon Differenzen geben. Deswegen, vergleichen lohnt sich. Was aber viel wichtiger ist, man muss sich wohl fühlen wo man sein Auto abgibt.
-
Da gebe ich @PAKO recht, die Frage wurde schon "lange" beantwortet, sogar mit Bild vom Handbuch, wie es mit Licht an und ohne Funktioniert.
-
Da bleibt nur das nächste Update abzuwarten, soll ja bald verfügbar sein 2018. Bei den vielen Varianten und 2 Smartphone Betriebssystemen wird es wohl immer schwierig sein mit allen kompatibel zu sein.